abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtiges Bauteil-Grafische Überschreibung-Kriterien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

über die grafische Überschreibung ist festgelegt, dass alle Schnittschraffuren Grau dargestellt werden. Hierunter habe ich Kriterien angelegt, welche nicht Grau schraffiert dargestellt werden sollen, darunter eine Installationsebene über Archicad Klassifizierungen.

Ich habe eine Außenwand über ein mehrschichtiges Bauteil angelegt. Die innere Schicht ist eine Installationsebene, welche nicht Grau schraffiert dargestellt werden soll. Jedoch zeigt es mir die gesamte Wand weiterhin grau an. Zeichne ich eine einfache Wand mit dem zugeteilten Baustoff Installationsebene, funktioniert die Absetzung der Farbe.

Ist es grundsätzlich nicht möglich in einem Mehrschichtigen Bauteil die Farbe abzusetzen, wenn ich die Schnittschraffuren überschreibe?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
3 ANTWORTEN 3
Stefan L_
Advisor
Ist es grundsätzlich nicht möglich in einem Mehrschichtigen Bauteil die Farbe abzusetzen, wenn ich die Schnittschraffuren überschreibe?
Nein. Zentillionenfach gewünscht, nie gekommen.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
achtbru
Newcomer
Kann man über Stiftsets lösen. Du regelst die Farbe über die Stifte und den Schraffurtyp (Also ob massiv oder nicht) über grafische Überschreibung.

Willst du also eine massiv graue wand aber die Vorsatzschale Weiß, dann setzt du die Stifte der Materialen der Vorsatzschale auf weiß im Stiftset und auf grau vom rest der Wandmaterialien.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Rückmeldungen !

@achtbru
Die Überschreibung durch Stifte/ Schraffur hat super geklappt 🙂