abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtwand vermassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

möchte eine Mehrschichtwand so vermassen, dass alle Schichten mit vermasst werden. ..in AC 12.
Bei mir wird immer nur das Gesamzmass angezeigt, entweder der gesamte Kern oder eben die ganze Wand.
Ging das nicht früher einmal ?

Gruß
Helena
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst du nicht die Schittrennlinien fangen?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Helena:
Hallo,

möchte eine Mehrschichtwand so vermassen, dass alle Schichten mit vermasst werden. ..in AC 12.
Bei mir wird immer nur das Gesamzmass angezeigt, entweder der gesamte Kern oder eben die ganze Wand.
Ging das nicht früher einmal ?

Gruß
Helena
Einzelne Schichten musst Du manuell vermaßen. Die punkte können an Ecken gefangen werden und verhalten sich assoziativ, wenn sich der Aufbau ändern sollte.

In ARCHICAD 12 musst Du vor dem Bemaßen allerdings unbedingt die gewünschte Strukturdarstellung festlegen.

Markus
Markus70
Enthusiast
Ich fände es super wenn man bei den Bemaßungs-Grundeinsellungen eine Auswahlmöglichkeit hätte, mit der man "Schichten berücksichtigen" oder "Schichten nicht berücksichtigen" könnte. Bei der Schnittbemaßung mit den Höhenkoten stört mich persönlich immer diese Automatik das gleich zwei Koten gesetzt werden.
Oder gibt etwa schon diese Funktion?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen