abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Modell > Oberfächen überschreiben gesperrt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe ein Problem und leider noch keinen passenden Beitrag gefunden.
Und zwar:
Wenn ich z.B. eine Decke platziere und deren Materialien ändern möchte ging das immer in den Deckeneinstellungen im Reiter "Modell". Da steht dann "Oberflächen überschreiben".
An dieser Stelle müsst ich normal an drei verschiedenen Seiten des Bauteils die Materialen ändern können, das ist leider gesperrt. 😢
(siehe: http://www.directupload.net/file/d/3517 ... 3q_png.htm )
Kann ich das irgendwie entsperren?

Möchte grade bei der Decke einen anderen Bodenbelag als außenherum.
Vielen Dank schonmal
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit ARCHICAD 17 wird das Oberflächenmaterial über den verwendeten "Baustoff" und dessen Einstellungen (Menü Optionen > Element-Attribute > Baustoffe...) gesteuert. Du kannst die Einstellungen aber im Bauteil individuell überschreiben, indem Du bei "Oberflächen überschreiben" jeweils vorne auf das quadratische Symbol klickst.
Anonymous
Nicht anwendbar
So einfach ist die Lösung? 😮
Grade ausprobiert. Funktioniert!
Vielen vielen Dank! 😁
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte gerne!
Mit den "Baustoffen" und deren Funktion musst Du Dich beschäftigen. Über deren Einstellung wird seit ARCHICAD 17 zentral die Darstellung und Verschneidung von Bauteilen in Grundriss, Schnitt und 3D gesteuert.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen