abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Morphsches Boxstretching

runxel
Legend
Mal ne doofe Frage:
Kann man die Box eines Morphs zum Strecken irgendwie verändern?
Mein Problem ist, dass die Box ganz ganz merkwürdig liegt und dadurch das Bearbeiten unmöglich ist. In Illustrator gibt es ja die Funktion zum Zurücksetzen der Bounding Box, das wäre gerade echt praktisch.

Und eine Nebenfrage zu den Auswertungen: Für ein Modell müsste ich wissen wie viel Volumen die Morphs haben. Allerdings natürlich im Maßstab (hier 1:1000). Lässt sich das bewerkstelligen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
shadow
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@shadow:

" Nein, geht nicht" ist schnell geschrieben. Ich habe schon öfter geglaubt, es gibt keine Lösung und dann wusste doch jemand da draussen einen einfachen Weg. Ich Forum ist eine geballte Ladung Wissen vorhanden und das ist auch oft - aber nicht immer - innert 15 Minuten verfügbar.

Die Auswertungslisten haben alle irgendwo Skripts im Hintergrund. Wenn man Zugriff auf diese Skripts hat und die Programmiersprache versteht und beherrscht, wäre über einen einfachen Multiplikator sicher eine Lösung für dein Anliegen zu finden. Aber eher nur etwas für Vollprofis. Und zudem widerspricht es dem Grundgedanken von AC alles in wahrer Größe einzugeben (1Meter = 1Meter). Also doch Taschenrechner oder Excel wie Koma es beschrieben hat.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen