abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Nach projektwiederherstellung Absturz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

meine 15er Datei ist abgestürtzt. Wenn jetzt die projektwiederherstellung kommt stürtzt es immer wieder ab. ich komme gar nicht mehr in die Datei rein. Wird die sonst noch wo gespeichert? und wenn ja, wie komm ich da ran, könnte ich das auch mit 16 dann starten?

Viele Grüße...
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du noch eine Backupdatei (BPN)?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, also ja, aber die ist von vor 2 Monaten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter Optionen > Arbeitsumgebung > Datensicherheit & Integrität sollte angehakt sein "Backup beim Sichern anlegen".
Dann wird beim Sichern der vorherige Stand des Projekts als BPN-Datei aufgehoben.
Den Schalter rauszunehmen halte ich für fahrlässig.
Wenn Du zwei Monate mit dem Projekt gearbeitet hast, ist es das auf alle Fälle.
Als "ARCHICAD Trainer" solltest Du so grundsätzliche Dinge wissen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bla bla, als Trainer ... Ich bin nicht DUMM.

Ich habe das alles so eingestellt, danke der Nachfrage.
Ich hatte in dem Projekt zum letzten mal von 2 Monaten gearbeitet, deshalb keine PBN. Nach dem Absturz kam wie schon erläutert die Wiederherstellung, welche aber währenddessen immer wieder abgestürzt ist.

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
poeik
Mentor
Wenn du vor zwei Monaten das letzte Mal daran gearbeitet hast, dann wurde doch auch damals eine .BPN erstellt, oder verstehe ich da etwas falsch? Hast du diese schon ausprobiert?

Abgesehen davon, hast du kein Backup deiner Festplatte? Wenn wirklich nur moch die beschädigte Datei vorhanden ist, dann kann dir höchsten noch der Support helfen. 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, sorry für die Pamperei.

Ich habe vor 2 Monaten an der Datei gearbeitet. Natürlich gab es auch von diesem Zeitraum eine PBN. Ich habe dann die Tage daran gearbeitet und einige Dinge modifiziert, verändert, ... nach 2 Stunden Arbeit ist das ganze dann abgeschmiert. Nach einem Neustart von ArchiCAD kam dann zwar die projektwiederherstellung, diese ist aber stürtzte immer wieder ab. ich kam gar nicht mehr in die Datei rein.

Danke
bjoern1
Newcomer
ich würde die Datei an Graphisoft senden und abwarten was der Support da noch rausholen kann
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, danke an alle.

Das Projekte musste voran kommen, und wenn man was schon mal gemacht hat geht´s beim zweiten mal schneller.