abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Netzwerkdongle auf Einzelplatz 2

Anonymous
Nicht anwendbar
ich sollte unbedingt was zeichnen, und archicad kennt auf meinem pc, der nicht im netzwerk hängt, den netzwerk-dongle nicht.
mit den anderen tips komme ich auch nicht zurecht.
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn ein Netzwerkdongle als Einzelplatzdongle an einem Rechner betrieben werden soll, muß man in der Systemsteuerung unter „WIBU-KEY“ folgenden Änderung vornehmen:

Im Reiter „Netzwerk“ in der „WkLAN Serversuchliste“ bei „Servername/IP-Adresse“ folgenden Nummer hinzufügen: 127.0.0.1

Dann wird auch der Netzwerkdongle lokal am Rechner von ARCHICAD erkannt.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ David:

Ich will demnächst in einem befreundeten Büro ein paar Tage aushelfen - kann ich mich denn da mit meinem Einzelplatz-Dongle in deren Netzwerk einbinden? Ich hoffe, das geht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist das ein Einzelplatz Dongle.

Wenn ja, dann arbeitest du eben separat. Wo ist das Problem?

Oder meinst du damit, dass du an einem Teamworkprojekt mitarbeiten möchest?

Musst schon etwas genauer werden.

Gruß Markus

:confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Letzteres ist der Fall. Ich habe 'nen Einzelplatz-Dongle und will, so es denn geht, in einem Teamworkprojekt aushelfen. Den lieben Kollegen läuft gerade die Zeit davon - da reicht momentan die Zahl der AC-Lizenzen=Dongle nicht ganz aus.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@budda66: dass Arbeiten in einem fremden netzwerk ist unabhängig von deinem Einzeldongle!

Falls du bei dem befreundeten Büro mit Teamwork an einem Projekt mitarbeiten möchtest, musst du dich in deren Netzwerk einloggen und im Besitz eines ArchiCAD Teamwork Dongles sein. Das wars!

Möchtest du einfach an Projekten in deren Netzwerk mitarbeiten reicht ein ArchiCAD Dongle ohne Teamwork!

Ich hoffe das ist jetzt Erklärung genug! :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
WELCHE IP gebe ich bei archicad 10 ein???


-------------------------------------------------
ursprüngliche antwort
Wenn ein Netzwerkdongle als Einzelplatzdongle an einem Rechner betrieben werden soll, muß man in der Systemsteuerung unter „WIBU-KEY“ folgenden Änderung vornehmen:

Im Reiter „Netzwerk“ in der „WkLAN Serversuchliste“ bei „Servername/IP-Adresse“ folgenden Nummer hinzufügen: 127.0.0.1

Dann wird auch der Netzwerkdongle lokal am Rechner von ARCHICAD erkannt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist genau das Problem?
Was willst Du machen?
Tipps von oben schon ausprobiert?
zzyzx
Newcomer
die genannte ip 127.0.0.1 ist die adresse deines rechners. die sollte auch mit der 10 eingetragen werden.