abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

OT: QuickLook

surb
Booster
hat jemand schon mal mit der leertaste auf ein file gedrückt und geschaut was passiert? 😉

bei OS X leopard wird mir die vorschau von der datei gezeigt.
sehr nett.
...aber wäre das nicht auch was für AC? einfach das eine übersicht gezeigt wird.
funkt für viele files... QuickLook links
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dazu braucht es ein PlugIn.

Wobei es hier auch mal interessant wäre, wer von Euch das Spotlight-PlugIn verwendet, das ja schon seit ein oder zwei Jahren verfügbar ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Spotlight-PlugIn haben wir installiert, aber sehr nützlich ist es nicht. Gut, es durchsucht die Ebenenamen (Die sind ja in allen Projekten mehr oder weniger gleich) und ein paar Projektinformationen. Aber extrem praktisch wäre es, wenn jeglicher geschriebenen Inhalt gefunden würde (Raumnamen, Ettiketteninhalt, Texte, Planname, Plannummer etc.) Ich könnte dann zum Beispiel alle Dateien suchen, die eine Bodenaufbaubeschriftung mit Vacuumdämmung haben.

Ein QuickLook-Plugin würde ich auch sehr begrüssen. Allerdings dürfte das nicht nur auf die vom Nutzer erstellte Projektvorschau zurückgreifen (wer erstellt die schon...?). Möglichkeiten wären die letzte Ansicht beim speichern, das Erdgeschoss, die erste Perspektive, was auch immer, es müsste einfach automatisch erstellt werden.

Und zudem sollten diese Plugins automatisch mit ArchiCAD installiert werden, sonst vergisst man sie immer.

[ 25. Januar 2008, 10:56: Beitrag editiert von: gerstenlaub ]
graber
Advocate
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Und zudem sollten diese Plugins automatisch mit ArchiCAD installiert werden, sonst vergisst man sie immer. und dann ist es garantiert auf dem gerade benötigten Rechner/Benutzer nicht installiert.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen