abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Objektfenster verschwindet zur Hälfte am Bildschirmrand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem und bin auch mit meinem Latein am Ende. Wenn ich im 3DFenster oder im Grundriss bei Archicad 13 z.B eine Wand verlängern will, oder ein Fenster verschieben will öffnet sich ja normalerweise so ein kleines Fenster, wo man einstellen kann, was man tun will (Vertikal verlängern, drehen, verlängern usw.) Natürlich bekommt man das auch anders hin, aber das Fenster ist sehr praktisch für mich. Aus unerfindlichen Gründen verschwindet dieses Fenster zur Hälfte am Bildschirmrand, wo ich es nicht mehr verschieben kann - die Symbole, die noch vorhanden sind, sind aber noch anwählbar.

Folgendes habe ich ausprobiert:

ArchiCad mehrmals neugestartet und andere Profile ausgewählt. Letztendlich bin ich wieder bei den Standardprofilen gelandet.
Ich habe die Bildschirmauflösung mehrmals geändert - höher gestellt, niedriger gestellt.
An den Profileinstellungen rumgeschraubt, aber letztendlich alles wieder auf Standard gestellt.
ArchiCad 13 geupdatet.

Mir fällt auch auf, dass das Fenster, wenn man ein Objekt oder eine Wand anwählt, erst in der Mitte der Arbeitsfläche zu sehen ist und dann erst an den Rand springt.

Ich hoffe irgendjemand kennt diese Merkwürdigkeit und kann mir helfen. 🙂

LG Shadowdance

[ 25. August 2010, 21:21: Beitrag editiert von: Shadowdance ]
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich vermute, Du meinst die Petpalette. In der Arbeitsumgebung kannst Du unter "Dialogboxen und Paletten" einstellen wie sie sich verhalten soll.
Stell da mal "Folgt dem Cursor" ein, dann ist sie immer in der Nähe des Mauszeigers.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh vielen dank, hat super funktioniert. Hät ich auch gleich drauf kommen können 😕

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen