abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Objetkte verschwinden in 2D

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich benutze Archicad 10 und hab ein Projekt aus der 8er Version importiert.
Nun ist mein Problem, dass ständig alle Objetkt, die ich neu zeichne in der 2d Darstellung verschwinden. In 3d bleiben sie erhalten. nach dem Neustart sind sie aber wieder da, verschwinden aber nach ein paar arbeitsschritten wieder.
kann mir da jemand helfen? inziwschen nervt das etwas
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Werde diese Objekte mit dem Stift 1 gezeichnet?

Falls ja, ändere einfach mal die Farbe ab.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, ist nicht Stift 1. Hab trotzdem mal eben einen anderen probiert. Bringt aber nichts. Die Darstellung im Graundriss verschwindet immer, wenn ich an den ObjektEinstellungen etwas ändere. Selbst dort im Mini-Vorschau fenster wird im grundriss nichts angezeigt.
Die Objekte sind auch nicht weg, ich kann sie noch fangen, aber die linien sind einfach nicht zu sehen.. 😞
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
mich wundert das nun etwas.

Du schreibst, dass du ein Projekt aus AC 8 geöffnet hast. Daher kann es sich wohl nicht um die EDU(Studenten) Version handeln. Oder etwa doch?

In der EDU-Version gibt es nämlich einen Bug mit schwarzen Stiften (nicht Stift 1).
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist die 10er Studentenversion. Und das Ändern der Farbe bringt leider auch nichts.
Mit dem Import aus 8 hatte ich keine Problem. Ein Kommilitone von mir hat es allerdings nicht geschafft aus 9 was zu importieren.

Danke für die schnellen Tipps, leider hat es noch nichts gebracht... Schnelle Hilfe wäre gut, denn ich sitze an der Visualisierung meiner Dipl-Arbeit und hab nur noch ein paar Tage.. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
beim ein- und auszoomen mit dem mausrad oder beim verschieben der ansicht mit gedrücktem mausrad sieht man die objekte übrigens auch wieder. Scheint irgendwie wohl ein grafikfehler zu sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Viele Dank! Es lag doch am Stift 1!
Ich hatte den Stift fälschlicherweis nicht in den Parametern, sondern in Grundriss und Schnitt geändert. Mein Fehler.
Gibt es die Möglichkeit den Standard-Stift für Objekte zu ändern? Ist jetzt ja auf 1 und muß im Moment immmer von mir per Hand geändert werden.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Trick besteht darin, nicht den Stift sondern die Farbe des Stiftes zu ändern. Betroffen sind mWn nur rein schwarze Stifte (R=0,G=0,B=0).
Es reicht, einen dieser 3 Werte auf 1 zu setzen. Der Stift erscheint dann immer noch schwarz (genug).
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du hast dann entweder etwas aus der AC 8 Vollversion geöffnet, oder die Version stammte aus "dunklen Kanälen"
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen