abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Tastaturkürzel für die Werkzeuge

Ich bedaure sehr, dass man nicht mehr mit den Pfeiltasten im Werkzeugkasten navigieren kann. Dass man statt dessen die Zeichnung hin- und herschieben kann empfinde ich als unnötig, zumal die Einführung des Scrollrads alle Wünsche m.E. erfüllt. Zoom, Verschieben -> traumhaft.

(Macht man "Entwicklungen" rückgängig? Egal:)

Wünschen würde ich mir, dass man photoshop-like die Werkzeuge direkt über die Tastatur ansteuern kann. (Vermutlich müsste man dann wieder die Apfel-Taste einführen, um die Menuepunkte wählen zu können?)
2 ANTWORTEN 2
poeik
Champion
Schau mal in der Arbeitsumgebung bei den Tastaturkürzeln, Liste: "Alle Befehle nach Thema". Unter "11 Aktionen" kannst du's wie gewünscht einstellen. Standard ist jetzt "Seite rauf" und "Seite runter".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poik!

Hatte ich vermutet, ArchiCad ist ein super und sehr umfangreiches Programm. Vielen Dank nochmals.

Gruss
Beppone

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen