abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Organisation von Zeichnungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum !

Wie organisiert Ihr denn Eure Zeichnungen ? Ich habe hier gerade einen städtebaulichen Grundriss im Maßstab von 1:1000 und daraus kopiere ich mir nun ständig die Umrisse der Gebäude, um sie in einem neuen Dokument im entsprechenden Maßstab zu bearbeiten. Langsam nervt mich das ganze Kopieren schon und ich frage mich, ob es nicht was cleveres gibt ? Kann man auch alles in einem Dokument machen, auch mit verschiedenen Maßstäben ? Dann könnte ich mir das Kopieren ersparen , würde meine Nerven schonen und wäre wohl schneller fertig.

Viele Grüße und eine schöne Woche euch allen !

Andy

AC8-stud/W2K

[ 30. Juni 2003, 10:46: Beitrag editiert von: Andy ]
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja das mit der Masszahlenverschieberei ist so eine unbegreiffliche Sache, da rege ich mich jetzt noch tierisch auf....
Nicht nur die Massstabsänderung setzt dir die Position der geschobenen Masszahlen wieder zurück. Es reicht bereits das entvernen von einem beliebigen Masspunkt auf der gleichen Kette!!!
Bei AC6.5 war dies noch nicht der Fall und ich hoffe mit dem R3 ist dies auch wieder behoben. In der CH haben wir vom R3 leider noch nichts gesehen oder gehört.....
architom
Newcomer
Das Problem beim Löschen eines beliebigen Maßzahlpunktes scheint in R3 nicht mehr vorhanden zu sein (weiß aber auch nciht ob dies bei mir vorher aufgetreten ist).

R3 ist bei uns gestern eingetroffen. Ist eine GER-Version (eigentlich logisch in Deutschland). Gibt es für die Schweiz extra eine? Für Österreich scheint das ja der Fall zu sein (schon wegen der Ö-Norm?), was das AUT-Kürzel in der Versionsinformation besagt. Angekündigt auf www.graphisoft.com ist ab 19.06. (!), dass eine INT- und GER-Version von R3 verfügbar sein soll.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
architom
Newcomer
Ergänzung zu oben: ausführlich heißt die URL: http://www.graphisoft.com/support/archicad/

Ich weiß jetzt auch, dass es ein CH-Version gibt, allerdigs ist da bei R3/v3 nicht die Rede von...
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz