abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Orthogonale Ausrichtung

Anonymous
Nicht anwendbar
Heute ist nicht mein Tag :hot:
ich versuche eine Strecke zu messen. Leider kann ich das Massband bzw die Messrichtung nicht mehr mit der Umschalttaste orthogonal fixieren ?
Habe ich da wieder irgendwas verstellt ?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Schaue in der der Arbeitsumgebung unter „Fangrichtungen und Maus“

gruß koma
Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi Koma,
... und was sollte da stehen ?
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es damit zusammenhängt. Ich verstelle nämlich werden des arbeitens nichts.
harryseidl
Newcomer
Hallo!

AC schließen - neu starten - dann sollte es wieder laufen!

Lg, Harry

[ 12. November 2008, 17:28: Beitrag editiert von: HarryS ]
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Dort ist eingestellt bei welchem Winkel, und ob überhaupt, die Umaschalttaste den Winkel fixiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von HarryS:
Hallo!

AC schließen - neu starten - dann sollte es wieder laufen!

Lg, Harry
Tag Harry,
hab ich gemacht, lief auch, das Problem trat aber nach einiger Zeit erneut auf. Irgendwie nich so doll, laufend an und aus zu schalten :verzweifelt:

Tja Koma, das ist mir klar, aber meine Einstellungen sind alle "normal" und es lässt sich weder 90° denn sonst ein Winkel feststellen.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Ich verstelle nämlich werden des arbeitens nichts. manchmal verstellt man ja auch was mit diesen tastaturkürzeln (wenn man nicht gut genug gezielt hat)
ich kenn das z.b. von der feststelltaste - deshalb schreib ich lieber mit kleinbuchstaben 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe genau das gleiche Problem und es nervt total, immer wieder das Prog. neu zu starten.
Wäre echt super, wenn jemand wüsste, wie es kommt, daß die Shift Taste nicht mehr funktioniert. Vielleicht gibt es eine Tastenkombination, die ich aus Versehen drücke :verwirrt:

ArchiCAD12;Win Xp prof.; Intel Xeon 5120, 4GB RAm; Nvidia QuadroFX 5200
derheinz
Newcomer
Ich hol das hier mal nach oben, weil es mich a) auch gerade nervt und b) immer noch niemand eine Lösung dafür zu haben scheint.
Wie behebt man diesen Bug?
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm doch mal die Standard-Arbeitsumgebung.