abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PM aktualisiert seeehr langsam

bemi
Newcomer
Hallo,
habe leider das Problem, daß die Aktualisierung von Zeichnungen ziemlich schneckt.
Die PM Datei ist mittlerweile 300 mb und die AC Datei 100 mb groß :dozey: - gibt es die Möglichkeit das zu ändern ohne alles zu splitten ?
:verzweifelt:
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
6 ANTWORTEN 6
bemi
Newcomer
hab ich was komisches geschrieben ... ? :confused:
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
zzyzx
Newcomer
lacht denn jemand?
😉

meine dateien sind deutlich kleiner, deshalb kann ich keine erfahrungswerte nennen.
allerdings ist klar: je grösser das projekt umso mehr muss archicad beim aktualisieren arbeiten. v.a. bei modell-ansichten bzw. schnitten. wenn diese dann noch "ungeschnittene flächen füllen mit schrafffur" angeschaltet haben, dauerts noch ein bisschen länger.
also bleibt als lösung nur
- keine grossprojekte mehr bearbeiten
- oder diese in bereiche splitten (für die planausgabe dann per hotlinks wieder zusammenbasteln
- oder schnelle rechner mit massig arbeitsspeicher kaufen
...
:verzweifelt: :winken:
poeik
Mentor
- oder AC10 kaufen, da solls deutlich schneller gehen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
bemi
Newcomer
ac 10 liegt noch unangetastet im regal - keine zeit zum installieren - außerdem möchte ich ungern das große projekt einfach so einladen, ohne zu wissen ob die neue version mir einiges durcheinander schüttelt. es wäre super wenn ich dann mit der neuen einfach weiterarbeiten kann - hat da jemand erfahrungswerte ? ich dachte es wäre besser das projekt mit 9 zu ende zu bringen - ohne viel zeit auf korrekturen zu verwenden, die vermutlich enstehen...
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
Lars Gusewski
Participant
Hallo,

folgende Fragen wären beim einem Umstieg zu ArchiCAD 10 zu beantworten:

- Wie lange wird es vermutlich noch dauern bis das Projekt unter ArchiCAD 9 beendet ist?
- In Bezug auf die erste Frage, wie viel Zeit wird dann für die noch anstehenden Aktualisierungen vermutlich benötigt?
- Wie viel Zeit könnte es kosten, das Projekt in ArchiCAD 10 zu migrieren?

Letzten Endes hängen alle Antworten immer mit der ersten Frage zusammen. ArchiCAD 10 kann zumindest erst mal mit ArchiCAD 9 zusammen installiert werden. Man kann dann mit beiden Versionen arbeiten. In der Dokumentation zu ArchiCAD 10 gibt es eine Liste mit möglichen Problemen, wenn z.B. ein Layoutbuch von ArchiCAD 9 eingelesen wird. Meistens handelt es sich um Attribute, die 10 so nicht mehr kennt und die nicht 1:1 abgebildet werden können.
Nur Du kannst dann mit diesem Wissen abschätzen o der Versuch lohnt. Wenn man noch eine Sicherungskopie von den beiden ArchiCAD 9 Dateien macht, kann neben ein bischen Zeitverlust nicht viel passieren.

Zusammengefasst: Versuch mach "kluch" :winken:

Gruß, Lars
bemi
Newcomer
ich werde es versuchen und berichten - vielen dank 🙂
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen