abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Parametrisches Profil - Wandöffnung Oberfläche

DaveTka
Participant
Hey Leute,

ich hab eine Wand mit einem parametrischen Profil erstellt. Da haben ich ein Tor eingebaut und jetzt bekomme ich Probleme bei der 3D Darstellung der Wandöffnung.

Eingestellt ist Wandöffnung Oberflächen - Wie Wandseiten

Aber wie man im Bild sieht ist da irgendwie ein Putzmaterial. Eigentlich habe ich nirgendwo in der Umgebung Putzmaterial an den Wänden wie man im Hintergrund sieht. Da ist der KS zu sehen.



Das Profil sieht so aus:



Der Grundriss so:


Ich hab auch schon im Profil-Manager versucht die einzelnen "Kanten" zu bearbeiten aber das brauchte kein Ergebnis.

Ein Idee?
1 ANTWORT 1
Frank Beister
Moderator
Versuch mal folgendes:
Stelle die Wand auf monolithisch, ändere den Baustoff und stelle zurück auf Profilwand. NICHT mit Pipette und Spritze, sondern im Dialogfeld / Infopanel.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm