abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Piranesi

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
kennt jemand von Euch Piranesi? Habe beim Surfen im Internet ein paar Infos gefunden. Es handelt sich um eine Art "3D-Bildbearbeitungsprogramm". Scheint wirklich was total neues zu sein . 😉
Setzt jemand von Euch Piranesi schon ein?
Gruss, Markus
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wirklich neu ist es nicht - aber es scheint ganz fähig zu seion - ich habe allerdings auch nur die DemoVersion getestet.

Kann man nicht speichern - schade...

Moffett
zzyzx
Newcomer
wie ist der aufwand-nutzen -Faktor?
ist´s schwierig zu bedienen?
wie läufts mit Artlantis zusammen?
(hab grad keine zeit zum rumprobieren)
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die verbindung zu art.lantis habe ich noch nicht getestet- werde das aber in der nächsten zeit tun - heute schaffe ich es nicht mehr, da ich heute nachmittag ein paar rechner aufrüsten und reparieren darf... .

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Also:
Piranesi ist die geilste Software, seit es Bildbearbeitung für Architekten gibt.

Man kann die volle 3D Information in das Bildbearbeitungsprogramm übernehmen und Texturen überall anbringen. Mit Artlantis läuft es noch besser, weil der Export aus ArchiCAD mehr als umständlich ist.
Alle kleinen Fehler kann man korrigieren. Man braucht nicht, wie im Photoshop die Flächen freistellen, weil man speziell Materialien oder 3D-Flächen anwählen kann. Man kann Bilder einfügen, die weil die 3D Info da ist genau perspektivisch in die Szenen passen.
Die Effekte, die Piranesi bietet sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber für Fotomontagen ist es einfach genial.
Piranesi ist auf jeden Fall einen genauen Blick wert !!!!
ciao
gato
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

danke für die antworten. werde mir wohl schleunigst eine demo-version zulegen. es scheint sich ja wirklich mal um was wirklich ganz neues auf dem caad-markt zu handeln!
gruss, markus

p.s: bin nicht so fan von mal kurz das material ändern und dann wieder eine halbstündige pause einlegen 😉