abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PlanDump

Anonymous
Nicht anwendbar
Wohin ist denn unter AC 8.1 der PlanDump gekommen?
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist der "Plandump"?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist unter 7.0 im 'Speziell sichern' Verzeichnis und liefert dein komplettes Projekt, das ja eigentlich eine Datenbank ist als Textfile mit (fast) allen Werten, die AC sich zu jedem Bauteil in der PLN 'merkt'. Ist bei der Fehlersuche manchmal Goldes wert (gewesen).
'Speziell sichern' gibt es nicht mehr, 'Sichern unter' listet es auch nicht, Im Specials (Ind.)-Menü ist auch nix. Wechrationalisiert? 'Brauch ma nimma'? 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger, David, Gerald oder wer auch immer vom Support:
Gibt es das einfach nicht mehr? Und wenn nein, warum?
Ich kann mir schon denken, daß das kaum einer gebraucht hat, aber kommt man da nicht irgendwie dennoch ran? Ihr verwendet das zur Fehlersuche doch sicher auch. 😉

[ 23. September 2004, 16:33: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
zzyzx
Newcomer
wie sucht man denn damit fehler?
... ist ja doch einiges an text, bei meinem projekt auf dem schirm vom aktuellen geschoss ca. 800kb
... es gibt auch keine importmöglichkeit für dieses dateityp, fehler repariern dürfte also damit nicht gehen
Anonymous
Nicht anwendbar
Reparieren geht nicht, aber ich kann Einstellungen finden. V.a. bei der Überprüfung von Bibliothekselementen. Da kann man nämlich sauber sehen, was auch tatsächlich als Parameter in der PLN steckt und nicht vielleicht erst beim Aufruf des Dialoges oder beim abarbeiten des 2D/3D-Skriptes erzeugt wird. Ist schon sehr speziell, aber in manchen Fällen die einzige Möglichkeit, weil GS rund um GDL keine tieferen Einsichten gibt. (Man beachte: tieferen)
andreaszeike
Newcomer
hi ove, woher weißt du das alles ??? *heftig staun*
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 Da ist nicht viel mit Wissen. Die Funktion gabs/gibts und erzeugt ein Textfile. Dieses in den Editor und schauen. Keine Hexerei - erklärt sich ziemlich von selbst.

Aber nochmal zu meiner Frage. Muß ich das Fehlen einer Antwort so werten, daß die Funktion nicht mehr zu finden ist, weil nicht mehr vorhanden? Gibt es da etwas externes? Ein Addon? Ein Tool, das GS an Interessierte abgíbt?
zzyzx
Newcomer
... oder kann man diese erkenntnisse auch aus einem gdl rausziehen? also etwa den grundriss als gdl sichern oder vielleicht mit dem specialmenü gdl sichern?
nur so als idee? allerdings ist die textmenge die durchzuforsten ist da noch erheblich grösser.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen