abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plot-Flow..??

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Wer kennt sich aus mit Plot-Flow? Habe das Programm auf dem Server installiert und plotte nur noch in Spool Ordner. Klappt prima, dachte aber, daß ich mehrere plotts gleichzeitig losschicken kann, und daß Plot-Flow die alle nacheinander zum Plotter schickt...???
Ich kann nur ein Plott nach dem anderen wegschicken, die anderen verschwinden im Nirvana... Wer kann mir helfen??? :confused:
4 ANTWORTEN 4
deimel
Newcomer
hi!
1.) .plt dateien immer in spool ordner kopieren - werden nach erledigung des plot-jobs gelöscht.
2.) am plotter (welches modell?) sollte die option plotten fortsetzen aktiviert sein.
3.) in plot flow die option: automatisch plotten aus "spool ordner" aktivieren.

nun sollte es klappen
CAADwork deimel | macbook pro | mac os 10.5.2 | archicad 11
zzyzx
Newcomer
... dazu isses doch da!
- schau mal, was am plotflow eingestellt ist unter einstellungen hast du wahrscheinlich ein häkchen bei "voreingestelltes zufuhrverzeichnis" und bei "gespoolte dateien löschen"
- probier mal ob "spooling pause nach jeder datei" hilft.
- schau mal am plotter, ob der sowas wie datenverlust anzeigt
:winken:
ps: deimel war schneller

[ 04. Juni 2004, 10:24: Beitrag editiert von: zzyzx ]
zzyzx
Newcomer
ein kostenloses tool, das du mal alternativ ausprobieren könntest (wenn du mit plotflow nicht hinkommst), findet sich hier:
http://members.lycos.nl/goplot/
zzyzx
Newcomer
das "GoPlot Plus" gibts jetzt hier:
http://www.noliturbare.com/

gegenüber plotflow kann man die anzahl der zu plottenden exemplare pro plt datei verändern und diverse (kleine) veränderungen an den plotdateien vornehmen, etwa einen weissen rand entfernen oder den inhalt spiegeln.
ausserdem gibts einen druckstartknopf und eine möglichkeit, mit dem drucken erst nach einer festgelegten zeit anzufangen.

meiner meinung nach einen test wert.
:winken: