Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Ich würde gerne auf das Dach meines Entwurfs einen Pool integrieren. Die Überdachung soll aus einem ähnlichen Material (transluzent) wie bei der Allianz Arena bestehen und auch eine ähnliche Optik haben.
Wie kann ich diese beiden Dinge am besten in ArchiCAD umsetzen?
Ich würd schon gerne bei AC bleiben. Bis ich C4D lerne dauert es ewig und ich hab leider nicht soviel Zeit 😞 Geht das nicht irgendwie mit dem Morph-Tool?
ich denke es ist davon abhängig, wie genau du das haben willst. Für einen Entwurf reicht es sicher, eine glatte Hülle zu morfen, in rautenförmige Segemente teilen, und jedes einzelne Segment ausbeulen.
Wow! Das ist ja Mal unglaublich, dass man hier sogar als Antwort ein Video-Tutorial bekommt! Danke Heimo, ich weiss gar nicht wie ich mich bedanken soll! Ich werd es morgen gleich ausprobieren.