abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem mit Tastatur

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Wand erstelle und die Länge angeben möchte, kann ich die Zahl nicht eintippen.
Statt dessen wechselt das Programm mein Werkzeug.
Habt ihr ne Lösung, ob irgend eine Einstellung falsch ist?
Liebe Grüße und Danke schon mal!
7 ANTWORTEN 7
poeik
Ace
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

- Startpunkt anklicken, [x], Mass eingeben, [+] oder [-], [ENTER]
->Mauer wird vom Startpunkt aus in x-Richtung positiv oder negativ erstellt, Länge = Mass

- Startpunkt anklicken, mit Maus in die gewünschte Richtung ziehen, [R], Mass eingeben [ENTER]
->Mauer wird vom Startpunkt aus in R-Richtung positiv erstellt, Länge = Mass

- Startpunkt anklicken, mit Maus in die gewünschte Richtung ziehen, [R], Mass eingeben, [+] oder [-], [ENTER]
->Mauer wird vom Startpunkt aus in R-Richtung positiv erstellt, Länge = Startpunkt bis Mausstandort + Mass

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
kann leider meine Tastatur nicht bedienen, ich weiss schon wie das geht.
Es ist aber kein Capslock oder sonst irgendwas an?!
Ich weiss nicht was ich tun soll? 😞
poeik
Ace
Wenn die Werkzeuge wehseln ist eindeutig keine Richtung vorgegeben, in welcher das Mass abgetragen werden soll.
Hast du vielleicht die englische Tastaturbelegung eingestellt? Keine Ahnung, wo man das in Windwos macht, aber im Forum gabs auch schon Anleitungen dazu ->Suchen... :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also, die Englische Tastatur ist nicht drin.
Und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ich kann auch nicht x,y,z usw schreiben und dann kommt auch nicht dieses Fenster, wo man alles eintragen kann.
Kann das daran liegen, dass ich das ganz neue Update vorhin installiert hab???
Sonst wüsst ich auch nemme weiter...
Danke trotzdem...
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und dann kommt auch nicht dieses Fenster, wo man alles eintragen kann Den Eingabetracker kannst du über die Symbolleite, 15. Symbol von links (kleiner schwarzer Pfeil oben links neben hellgelbem Kästchen)einschalten. Oder über Arbeitsumgebung/Tracker../Eingabetracker anzeigen.

Wenn du das geschafft hast, setzte mal den Wandstartpunkt und klicke auf x. Nun sollte der x-Wert 0,00 im Tracker blau hinterlegt sein. Wenn nicht, ist vielleicht wirklich etwas beim Update schief gelaufen...Ich habe zwar den 1200-Patch noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Bug darin ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Was passiert denn, wenn Du mit dem Textwerkzeug in ARCHICAD "x y z ö ä" (kleine Buchstaben!) schreibst?
Anonymous
Nicht anwendbar
HEYYY es geeeht!
Das wars mit dem Tracker, ich habs umgestellt und jetzt gehts...
VIELEN VIELEN DANK!!!!
Liebe Grüßle