abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem mit den Listen in der Flächenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Irgendwie komme ich mit den Listen bei der Flächenberechnung nicht klar. Habe folgendes Problem bei der Liste *Bruttorauminhalt*:
Die Oberkante der Bodenplatte ist 0.00 EG, die Unterkante der Bodenplatte liegt dann ja schon im KG. Mein erstellter Morph zum berechnen der BGF und des BRI geht von UK Bodenplatte bis zur OK Dach. Da aber die Unterkante des Morph dann ja schon im Keller liegt bekomme ich dann auch in der Liste eine BGF im Keller angezeigt was ja natürlich falsch ist. Aber deswegen kann ich ja nicht 0.00 auf die UK der Bodenplatte legen, dies währe ja total unlogisch und umständlich.
Wie löst Ihr das Problem?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat denn niemand eine Lösung für das Problem? Sind wir die einzigen die diese Listen ausgeben?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Liste basiert auf der Lage des Morphs. Das macht in diesem Fall keinen Sinn. Eine einfache Lösung habe ich hierfür aber leider nicht.

Du könntest nur vor der Auswertung den Morph nach oben schieben und das Geschoss entsprechend anpassen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
Die Liste basiert auf der Lage des Morphs. Das macht in diesem Fall keinen Sinn. Eine einfache Lösung habe ich hierfür aber leider nicht.

Du könntest nur vor der Auswertung den Morph nach oben schieben und das Geschoss entsprechend anpassen.

Gruß

Markus


Dann passen die m³ nicht mehr und die werden zusammen mit den m² ausgegeben....