abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem mit der Maus - Zoom

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich mit dem Mausrad zoome gleichzeitig die Zeichnung versetzt wird (also die Bildlaufleisten bewegt werden) - was natürlich dazu führt das man woanders landet als man ursprünglich mit seinem Zoom gewollt hatte.
Kennt das Problem jemand?
Wenn ja - habt ihr das behoben?
Und wie ?

ich danke euch
wolfgang fleck

winXP Archicad 11 - ist auf einem Laptop. Ansonsten funktioniert aber alles wunderbar.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe festgestellt, dass die Position der Maus ausschlaggebend ist, wenn du zoomst, denn AC
versucht immer dorthin zu zoomen, wo deine Maus gerade steht.

Stellst du dich exakt in die Mitte des Bildschirms, dann verändert sich nichts an den Laufleisten.

Ich kann aber auch falsch liegen.

Schade, dass der SpaceNavigator nicht im Grundriss funktioniert, durch Ziehen und Drücken könnte man so schön rein- oder rauszoomen.
andreas_baer
Newcomer
Hallo,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Flecks:
Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich mit dem Mausrad zoome gleichzeitig die Zeichnung versetzt wird (also die Bildlaufleisten bewegt werden) - was natürlich dazu führt das man woanders landet als man ursprünglich mit seinem Zoom gewollt hatte.
Kennt das Problem jemand?
Wenn ja - habt ihr das behoben?
Und wie ?

ich danke euch
wolfgang fleck

winXP Archicad 11 - ist auf einem Laptop. Ansonsten funktioniert aber alles wunderbar.
Hast du eine Logitech-Maus? Guckst du hier: http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=008673#000000

Gruß,
Andreas
Win7 64 SP1 deutsch, AC15, 4GB, 24', GeForce560Ti