abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit Fassadenelementen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

hab gerad Probleme mit meinem Fassadenelement bekommen und zwar hier mal 2 screenshots:
1.)
so sieht es aus...


2.)
und so soll es aussehen...


Ich hab bei eine GebäudeModel quasi über nacht, eine andere Einstellung, was die Fassadenelemente im 3d Fenster angeht (Bild1), ich bekomme da nämlich keine Pfosten-Riegel(Rahmen) angezeigt, wenn ich eine ganz neu Archicad Datei erstelle und dort ein Fassaden Element zeichne wird das angezeigt (Bild2)...
Und jetzt weiß ich nicht an welcher Einstellung das liegt, scheint aber eine Projekt Einstellung zu sein, wenn ich das funktionierende Element in die alte Projekt Datei kopiere, wird dann auch keine Rahmen mehr angezeigt... ich weiß gerade nicht weiter
die Fassaden Element Einstellungen habe ich vergl. und die sind gleich..

Vieleicht hat ja jemand eine Idee an was das liegen kann?!

Gruß
p.s: ich benutze AC14..
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Wenn du eine Fassade bearbeitest bekommst du in der Ecke ein separates Menü eingeblendet. In diesem Kann man einige Punkte an und ausschalten. Dies würde ich zunächst prüfen. Das Menü sitzt in der Regel oben links und die Schrift darin ist in blau gehalten.

Grüße
Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
kennst du die Modelldarstellungen? Schau da mal rein
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ba5ti

Du hast vermutlich ein Geschoß, eine Ansicht, ein 3D-Fenster, o.ä. über die Ausschnitt-Mappe geöffnet ohne zu wissen, was dabei passiert. Wenn Du beispielsweise einen AUsschnitt aus dem Ordner "Beispiel Entwurf M 1:200" angeklickt hast, werden die Modelldarstellungen auf "01 Beispiel Entwurf" umgestellt und da ist für die Fassadendarstellung "Schematisch" eingestellt. So erhältst Du dann quasi "ganz von allein und über Nacht" eine andere Darstellung Deines Gebäudes.
Am Besten mal mit den Ausschnitten näher beschäftigen, dann weißt Du zumindest, wann und warum so etwas passieren kann.
Ansonsten stell in den Modelldarstellungen die Fassaden-Optionen auf "Komplett" und alles ist wieder gut. 😄

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
ja vielen dank, die Modelldarstellungen war es..

gruß