abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profiler

harryseidl
Newcomer
Hallo Leute!

Wenn ich mit dem Profiler ein Rohr entlang eines Bogensegmentes ziehen möchte, wird dieses immer kantig. Wie kann ich die Kanten derart nach oben setzen, dass dieser Kreis tatsächlich "rund" wird.

Danke, Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Auflösung bei Rundungen läßt sich beim Profiler nicht einstellen.
Die Zauberstabeinstellungen wirken hier (im Gegensatz zum Ausrunden einer Deckenkante) nicht.
Da müßte man dann in den durch den Profiler erstellten GDL-Text eingreifen.
harryseidl
Newcomer
Das habe ich schon versucht - der RESOL Befehl scheint "sinnlos" zu sein! Ich brauche einen einfachen Boden, bei dem sich der "Schnittradius" sowie der allgemeine Radius einstellen läßt! Z. B. Schnittradius 8 Kanten, allgemeiner Radius 36 Kanten!

Lg, Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
zzyzx
Newcomer
wandle deine kreisbögen for anwendes des profilers in gerade linien um (etwa über zauberstab schraffur und entsprechende einstellungen, oder einfach mit nachzeichnen des kkreisbogens mit geraden linien; damit eine gleichmässige einzteilung hinkommt, kannst du bei "besondere fangpunkte" eine gleichmässige teilung etwa in 12 teile angeben)
- dann kreislinien löschen und profiler anwenden
:winken:
harryseidl
Newcomer
Super! Bin jetzt einen Schritt weiter! Der Zweite Schritt wäre, auch den "Schnittradius" parametisierbar verändern zu können! Jetzt kann ich die Bogensegmente perfekt einstellen, fehlt nur noch der Schnitt!

Danke, Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit