abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Projektvorlage nachträglich aktualiseren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Ich habe schon intensiv gesucht, konnte aber keine Lösung finden und stehe aktuell auf dem Schlauch.
Ich teste aktuell in einem Projekt und möchte die verwendete Projektvorlagedatei (*.tpl) ändern/updaten, um diese dann mit den gemachten Änderungen (bei mehrschichtigen Bauteilen) im laufenden Projekt nutzen zu können.

Wie stelle ich das an?

Viele Grüße
shoxxen
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich weiss geht das leider nicht mit einem einzigen Befehl. Vielleicht weiss es auch jemand besser...

Die meisten Änderungen übernehme ich mit dem Attributemanager, Favoriten speichere ich in einer neuen Favoritendatei ab und lade sie in die aktuelle Datei, neue Bibliothekselemente kommen in die Bürobibliothek. Somit ist das meiste erledigt.
Im Normalfall mache ich die Änderungen in der aktuellen Datei, notiere mir das und aktualisiere die Vorlagendatei ein- bis zweimal im Jahr. Es sei denn es sind ganz wichtige Dinge.

Fazit: Es rechnet sich, die Vorlagendatei von Grund auf wohldurchdacht zu erstellen auch wenn´s am Anfang etwas länger dauert. Leider funktioniert das erst nach jahrelanger Arbeit mit Archicad mehr oder weniger durchgehend.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort - dann heisst es wohl notieren und bei Zeiten aktualisieren 😉

Grüße

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen