abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rangfolge der Ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallölile,

habe mal ne frage zu der Rangfolge der Ebenen!

Wenn ich eine Stütze bei einer Fensteröffnung einsetzt dann wird diese ja so komisch verschnitten, dies kann man ja mit der Rangfolge der Ebenen ändern.

Wenn ich nun aber der Stützenebene nicht 1 sondern eine andere Zahl gebe, dann klappt dies wunderbar.
Mache ich aber den Plan zu und wieder auf dann habe ich das gleiche wieder, also die änderung wird nicht gespeichert.

Muss mann das sonst wo ändern oder ist das ein Bug. :confused: :confused:

gruß Harry
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du vor dem schließen gesichert oder nicht? :confused:

meinst Du die Verschneidungszahlen?

[ 01. Dezember 2004, 15:00: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

ja wurde gesichtert.

Die Zahl wo man neue Ebenen anlegen kann, dort kann man den Ebenen eine Reihenfolge geben.

gruß Harry
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Du redest schon von der Zahl vor dem Ebenennamen - hinter dem 3D-Kubus ??? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Jep.

Bin aber gerade in diesem Moment darüber gestolpert, oder es funktioniert nur im Moment.

Man muss diese Rangreihenfolge für jede Einstellung seperat machen (Polierplan,Eingabeplan,...)

Aber danke für die Hilfe

gruß Harry
Caspar
Contributor
@ harry

wenn du die verschneidungsgruppen meinst, daß sind die ziffern die unter dem mauerwerkssymbol stehen, mußt du unbedingt bei einer veränderung der verschneidungsgruppe die entsprechende ebenengruppe und/oder das entsprechende auschnittset aktualisieren!!!

wenn du dies nicht machst, wird deine änderung bei jedem ebenengruppierungswechsel (polierplan, eingabeplan) rückgängig gemacht. das gilt auch für auschnittsets!!! dort werden die beim erstellen eines auschnittsets, wie auch bei einer ebenengruppierung, aktuellen verschneidungsgruppen mitgesichert und bei jedem aufruf des entsprechenden sets, wie gesichert, aufgerufen bzw. zurückgestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Merci Caspar,

hab ich mir in die Richtung auch gedacht.

Wieso einfach machen wenn´s komplieziert auch gehrt.

Anstatt ein Schritt muss man 1.536 machen. :yeah: