abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Reihenhausanlage am Hang

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!
Habe ein für mich seltenes Problem.
Gemäß meinem Auftrag soll ich ein Reihenhausanlage entwerfen, die an einem Hang 3-reihig geplant werden soll. Es sind dabei 2 verschiedene Grundrisstypen, die ich auf die Ebene EG + OG erstellt habe.
Die erste Hangebene hat aber z.B. eine Höhenlage von +50cm, die zweite eine Ebenenhöhe von +1.80m und die dritte Ebene soll in Höhe von 3.50m über 0.00 haben.
Wie kann ich die fertig erstellten auf die Höhenlage so setzen, dass ich in der Grundrissdarstellung und in 3D alles sehen kann. Ich muss eine Präsentation erstellen und weiß nicht wie ich die richtigen Höhen im Grundriss darstellen soll.
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn auf einem Plan jedesmal das KG, EG, OG, usw. sichtbar sein sollen, dann würde ich in den Wandeinstellungen die Option Symbolischer Schnitt für die Grundrissdarstellung wählen, damit die Grundrissschnittebene Dir keinen Probleme bereitet.

Gruß

Markus

[ 28. März 2009, 16:48: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus
Das ist nicht unbedingt was ich meine.
Ich habe das Problem (nach mehreren probieren)das die Grundrisse, samt Dach und Decke, die ich auf eine höhere Hangebene stelle (durch kopieren)eben nicht weiß, wie ich das ganze aufeinmal auf die richtige Ebene stellen kann.
Ich hab mal im Forum von der Schwerkraft gelesen, nur habe ich das bisher nie anzuwenden brauchte.
Kann ich hier etwas anfangen.
Ich hoffe, dass Ihr mein Anliegen auch versteht!
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo !
Ich denke du solltest es mit Modulen machen. Seit den letzten Versionen können Module ja mehrgeschossig sein. Damit musst du nicht mehr auf die Höhe der einzelnen Elemente achten.

lg aus linz09
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde es mit Hotlinks machen und nicht mit Modulen.
Hotlinks kann man mehrgeschossig einsetzten und außerdem kann man in Hotlinks auch noch Layouts erstellen. (Bei Modulen geht das nicht)