abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rhino to Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archicad-Community,

Ich habe Probleme damit, Kurven, welche ich im Rhino aufgezogen habe ins Archicad zu importieren. Egal ob als .dwg oder als .dxf, Archicad verzieht die Kurven beim Import. Ich weiss, dass das Problem nicht mit den Exporteinstellungen von Rhino zu tun hat, andere Programme (SketchUp etc.) importieren die Kurven problemlos.
Zum Verständnis lege ich zwei Screenshots in den Anhang.
Vielen Dank bereits im Voraus für alle Antworten.

Gruss Skewby



6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eine Antwort habe ich nicht parat, aber das sieht sehr nach eine Ellipse aus.

Wieso zeichnest Du die nicht gleich direkt in ARCHICAD, definiert mit dem Zauberstab eine Polylinie und versetzt diese um den gewünschten Abstand?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine Antwort Markus. Klar kann ich Ellipsen auch im Archicad zeichnen ja, es geht mir jedoch darum, dass Archicad Linien beim Import verzieht. Ich will ja nicht jedes Mal nach einem Import alle Ellipsen neu Zeichnen müssen. 😉

Gruss

Skewby
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die DWG wäre interessant. Kannst Du die Daten zum Download bereitstellen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Klaro, danke für deine Hilfe!

https://www.dropbox.com/s/7vl2f9kgivmcy ... f.dwg?dl=0

Gruss Skewby
gmassmann
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Für Dich wird die Antwort wahrscheinlich zu spät kommen , aber vielleicht stossen andere User auf das gleich Problem:
ARCHICAD verzieht die importierten Kurven nicht, es muss nur die Geometriemethode von ''Bezier'' auf ''Natürlich'' umgestellt werden.

conmes
Enthusiast
"Gerd Massmann" wrote:
Für Dich wird die Antwort wahrscheinlich zu spät kommen , aber vielleicht stossen andere User auf das gleich Problem:
ARCHICAD verzieht die importierten Kurven nicht, es muss nur die Geometriemethode von ''Bezier'' auf ''Natürlich'' umgestellt werden.



1+ 😄
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de