abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Riesiges Bib-Update

ulfar
Newcomer
Moin Kollegen,

ich habe hier gestern auf dem Dorf 1 Std. Bib-Update 'runter geladen und eben voller Erwartung installiert...

Warum muss das so groß sein? Und bin ich der Einzige, der sich z. B. mal neue Autos wünscht - 3D, weil es inzwischen SUV und E-Autos gibt oder 2D, damit ich meine Dateien nicht noch mehr aufblase? Die BIM-Karren sind für mich keine Lösung 😞

Meine Kollegin lobt die Kissen und Decken!

Texturen baue ich meistens selbst, hier gab es auch deutliche Verbesserungen, aber ich vermisse u. a. zeitgemäße Fliesen...

Aber ich werde jetzt mal arbeiten - momentan kann man ja zumindest über Twin Motion nette Accessoires platzieren 😉

Effizienten Tag
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Ulf:
Also ich wünsche mir ein klarer strukturiertes, in (s)einer Logik viel konsistentes Programm, um als Microunternehmen effizient (das Stichwort) damit arbeiten zu können. Derzeit frisst es für mich viel zu viele Ressourcen, die für das Lösen schlampig programmierter Tools, das Handhaben einer reduzierter Layersteuerung das NormenLayer nicht verwalten kann, sperrig bis kaum handhabbarer Werkzeuge (Dach) etc. draufgehen ... Der Wunsch nach Autos wäre mir da noch nie gekommen ... Vor Bibliotheks Updates fürchte ich mich allerdings immer ...
Schönes Wochenende, Dein Fred
ulfar
Newcomer
Moin Fred,

ich verstehe, was du meinst. Wir kämpfen hier auch regelmäßig, da hilft es teilweise, dass die Kollegin zur "next generation" zählt und ArchiCAD anders gelernt hat.

Die von dir angesprochenen Probleme resultieren oft aus der Herausforderung, das Programm zu verbessern und dabei die "alten Hasen" nicht vor den Kopf zu stoßen. Ich bin seit AC 5.0 dabei, und früher war einiges einfacher, aber es ging auch viel weniger und die Software war trotz Mac (im letzten Jahrtausend) anfälliger. Aber heute wollen die Programmierer (oder unsere Kollegen?) oft zu viel und dies führt zu komplexen Werkzeugen. Ich will hier nicht wieder auf dem Treppen-Tool 'rumreiten 😉

Trotzdem finde ich die Bibliotheken (und Autos) wichtig, weil die Stärke von AC immer noch im 3D und jetzt vor allem BIM liegt. Hier kannst du auch als Architekt ein Alleinstellungmerkmal entwickeln...

Entspannte Woche
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen