abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rotationskörper?

kowalski283
Newcomer
Hallo Leute,
ich steh gerade auf dem Schlauch.
Ich möchte für ein historisches Balkongeländer bzw. für eine historische Brüstung einer Terrasse ( also ein massives Bauteil ) "gedrechselte" , also bauchig, profilierte Brüstungspfosten herstellen.
Ich würde also eine Kontur zeichnen und diese dann um 360 Grad zu einem Körper rotieren lassen.....das ganze vermutlich im Profilmanager?!
Ich zeichne also im Profilmanager ( -fenster ) die halbe Kontur ( mit dem Schraffurwerkzeug? ) plus Rotationsachse und klicke auf speichern für Stützen....
Wenn ich dann im Stützenwerkzeug das Element anklicke und im Grundriss einsetzen möchte, setzt es mir aber nur die gezeichnete Ansicht ein, und nicht die Draufsicht...
Wo ist mein Denkfehler?
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
4 ANTWORTEN 4
Hmooslechner
Rockstar
Verwende das entsprechende Schalentool oder ein Rotations-Morph?

zB.



AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
kowalski283
Newcomer
Super!
Herzlichen Dank von Berlin nach Salzburg.
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei Rotationskörpern die Anzahl der Bogensegmente einzustellen?
Ich meine dabei nicht das Profil, sondern den Bogen, der durch die Rotation entsteht.
Mein Rotationskörper sieht noch sehr polygonal aus.
'Weiche Kanten' in den Einstellungen des Morphs funktioniert irgendwie nicht und 'Flächen glätten' rundet mir mein Profil mit ab, was ich nicht möchte.

Hat jemand noch eine Idee?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs gefunden:

Planung>Morph ändern>Segmentierung verändern

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen