abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Säulen im Mauerwerk

moschu
Booster
Hallo ihr Osterhasen
Eine Frage :
Wie macht ihr eine Stahlbetonäule mit wärmedämmung im Mauerwerk, mit dem Säulen-Werkzeug kann man ja nur umlaufend die gleiche Dämmstärke erzeugen und das hatte ich eigentlich noch nie auserdem wird seitlich keine Wärmedämmungund benötigt, in der Leibung aber schon????
:confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
*????* Skizze?
Gerald Faustenhammer
Participant
hallo moschu,
es gibt in der werkzeuginfo die möglichkeit die pfeiler/säulen mit der wand zu verschmelzen.
hilft das?
moschu
Booster
Hilft nicht wirklich ,da ich im Ausssenbereich
8cm WD habe und im Innenbereich nur einen Putzträger ( ca.1,5-2cm WD) habe, oder aussen 8cm WD und innen keine
oder eine Ecksaule,oder...........

@ove </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> *????* Skizze? Gerne wenn mir jemand sagt wie das geht :verzweifelt:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
zzyzx
Newcomer
notfalls die stütze nur als kern, und die dämmung als wand drumrumbasteln; wenns nicht anders geht:polygonwand nehmen
... ist zwar gebastel, aber in der baurealität kann man auch die gebogene dämmung nicht mit 2 klicks befestigen 😉
:winken:
moschu
Booster
Danke zzyzx
Das ist einigermasen das wasich mir gedacht habe. 🙄
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
grassegger
Newcomer
ich setze in solchen fällen lieber 2 Säulen da Wände beim Raumstempel hin und wieder Schwierigkeiten bereiten
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Säulendialogfeld gibts 2 kleine icons (unterhalb der Stelle, wo man ummantelung aktivieren kann...nicht aktivieren)
Die icons stellen Säulen in einer Wand dar. Beim rechten icon werden die äußeren Wandschichten um die Säule gezogen. Probier das mal aus!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen