abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

STUK=220

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forumaner!
Die STUK wird bei uns auf FBOK des jeweiligen Geschoßes bezogen.
Ich möchte deshalb STUK=220 stehen haben, denn +2,20 ist für mich die Darstellung für eine Absoluthöhe.
Geht das?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
... geht um die Fenstereinstellung (siehe Pic)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... mwzyi8.png
Gerald Faustenhammer
Participant
Die STUK-Anzeige übernimmt die Einstellung der Grundrisshöhenbemaßung aus den Bemaßungseinstellungen in den Projektpräferenzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, aber das + krieg ich trotzdem nicht weg und außerdem gehören die Absoluthöhen ja weiterhin in Meter.
Das ist auch mein Problem: Ich kann ja entscheiden, ob ich die STUK in Absoluthöhe (z.B. +2,20) angeben will oder auf das jeweile Geschoß bezogen, was dann so aussieht +2,20 oder eben +220
-> genau da ist aber der Haken: ein + bedeutet Absoluthöhe und genau dieses + sollte doch bei der Einstellung "Surzunterkante zeigen bis: aktuelles Geschoß" entfallen.
Um Verwirrungen zu vermeiden, werde ich wohl lieber wieder auf die Asoluthöhe zurückgreifen, denn die Darstellung für den Bezug auf das jeweilige Geschoß ist für mich sehr zweideutig. Habe zwar einen Vermerk am Plankopf, dass sich PH + STUK auf FBOK des Geschoßes beziehen, aber möchte da lieber auf Sicher gehen.
Gerald Faustenhammer
Participant
Das würde ich auch empfehlen.
Auch laut ÖNORM bezieht sich STUK auf das absolute 0,00. Daher diese Einstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Gerald!
Danke dir. Wäre doch zu überlegen, ob man überhaupt auf "Geschoß" umschalten kann, wenn die Darstellung des Wertes (noch) nicht passt. *wünsch*
LG

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen