abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schiebetüren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöchen,

habe folgendes Problem: eine Wand und darin Fenster - bis dahin also kein Problem nachdem ich ein Schiebtürelement (2Fl) eingefügt habe verschwindet meine Wand im 3D und im Schnitt aber die Fenster und Schiebetüren bleiben erhalten. Jetzt meine Frage kann es ein Fehler in dem Schiebetürenelement sein, denn wenn ich die Schiebetüre weglösche erscheint die Wand wieder? :confused:

Danke schon mal im Vorraus
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
welche schiebetür ist das denn genau?
und welches archicad?
sind programm und bibliothek jeweils auf aktuellem stand?

ich hab das mal eben getestet und konnte deinen effekt nicht nachstellen. aber es kann natürlich dennoch so sein...

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs jetzt mit mehreren Typen der Schiebtüren versucht. Leider ist das "Phänomen" nicht genau an einer Funktion auszumachen. Es liegt weder eindeutig an Breite, Höhe oder sonstigem. Kommt mir irgendwie spanisch vor!!
Anonymous
Nicht anwendbar
achso AC 11 und Bibs sind auch aktuell
poeik
Virtuoso
Wenn du hier Hilfe willst wäre es nett, wenn du Rückfragen beantwortest. Sonst wird das ganze zur Suche der Nadel im Heuhaufen... :winken:

Gruss, poeik

Edit: Sorry, hat sich überschnitten..

[ 22. Oktober 2008, 09:25: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Kommt mir irgendwie spanisch vor!! spanisch ist natürlich eher schlecht, wenns nicht um roten wein geht 😉

versuch mal, ob du das problem in einer einzelnen wand (neben dem eigentlichen projekt gezeichnet) reproduzieren kannst.

klingt für mich wie ein problem mit doppelten wänden oder verschneidungsgruppen oder so was

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen