abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schietür mit mehr als 4teilen in 3D und Öffnungsbreiten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe 2 Fragen zu Schiebetüren:

-gibt es eine Möglichkeit Schiebetüren mit mehr als vier Schiebeelemente in 3D zu zeichnen?

-man kann ja die Öffnungsbreite der Schiebetüren auch in 3D einstellen- ist es möglich die Tür ganz zu öffnen? Kann man also bei einer 4-teiligen Tür die Schiebeelemente alle nebeneinander schieben, so dass man mehr Einblick in den Raum dahinter bekommt?

Ich möchte eine leichte Trennwand aus 12 Schiebeelementen setzten, welche mit hellem, wenig transparentem Stoff bespannt sind um eine Küchenzeile vom Raum zu trennen. Aktuell habe ich 3 Schiebetüren a 4 Schiebeelemente mit Reihenanschlag hinter einander gesetzt. Das geht im Grundriss noch einigermaßen, aber im 3D ist nun nichts mehr von der Küchenzeile zu sehen...

Da ich das Problem schon häufiger hatte, dacht ich frag ich mal nach- vielleicht kennt ja Jemand ne Möglichkeit.

Liebe Grüße
Marie
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MWerner / Marie
Willkommen im Forum!
Leg doch bitte mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
So ich denke nun steht alles für diese Fragen interessante in der Sig.
Frank Beister
Advisor
Im ArchiCARD-Bereich gibt es dafür Schiebetüren mit Schienen. Hast Du mal versucht eigene Türflügel (Panele) für die Tür zu verwenden?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Schienen haben die Schiebetüren ja auch in der einfachen EDU Bibliothek der 17er Version. Inwiefern unterscheiden sich die zu denen der ArchiCard? Aber wenn ich das richtig verstehe ist die ArchiCard ja eh kostenpflichtig und damit für mich als Studentin keine Lösung.

Wegen der eigenen Türflügel- nein hab ich noch nicht versucht. Ich ging bisher davon aus, dass ich nur die Flügel selbst ändern kann (andere Form sozusagen), aber dass das die Öffnungweite und Anzahl der Flügel nicht beeinflusst. Ist das bei eigenen Flügeln dann einstellbar?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen