abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schlängellinie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich suche eine Schlängelline als Schraffur (um Dämmung darzustellen), die senkrecht läuft.
Bei den Wandeinstellungen gibt es zwar eine Schlängellinie als Schraffur jedoch passt diese sich nicht an und es werden mehrere dieser Linien übereinander dargestellt. Beim Schraffuren-Werkzeug habe ich das selbe Problem. Aber ich glaube man kann die Schraffur selbst drehen, leider krieg ichs nicht hin.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße und Danke.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
hi..

die schraffur kannst du drehen wie du sie brauchst!
stell dazu im "schraffuren-dialog" (schraffur-werkzeug auswählen --> strg + t) den button "mit bezugsvektor" oder "verzerrt" aus..

bei verzerrt erscheinen zwei richtungsvektoren über die du die schraffur verzerren kannst! und nochwas: beim bearbeiten der schraffur die gruppierung aussetzen..!

gruß
0911club :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit mir bekannt sollte sich die 'Schlängle' Schraffur bei Verwendung in Mehrschichtwänden automatisch an die Wandrichtung und -breite anpassen. Probier's mal so - sollte viel Arbeit ersparen...

lg, Klaus
archiflow1
Newcomer
warum nimmst du nicht eine (Schlängel-)Linie?
AC25_win
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und wenn das alles nicht hilft nimm das gute alte Bibliothekselement.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schon mal für eure Antworten.
Zwei Fragen hätt ich da noch:
1. wenn ich eine die Schraffur Schlängellinie nehme, werden mehrere Schlängellinie "gezeichnet" bis die Schraffur "Voll" ist. Aber ich hätte gerne nur eine Schlängellinie
2. wenn ich eine Linie als Schlängellinie nehme, ist meine "Dämmung" nicht voll ausgeüllt. Kann ich die Schlängel größer machen?
Habt ihr noch Vorschläge, bin dankbar für jeden...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wenn ich eine die Schraffur Schlängellinie nehme, werden mehrere Schlängellinie "gezeichnet" bis die Schraffur "Voll" ist. Aber ich hätte gerne nur eine Schlängellinie ...Definiere ein mehrschichtiges Bauteil, das kann auch nur aus einer Schicht bestehen.
Verwende für diese Schicht die Schlängelschraffur.
Die Schlängelschraffur paßt sich automatisch an die Schichtdicke an.
Voraussetzung: ARCHICAD 13

Hat Klaus oben eigentlich schon geschrieben.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen