abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schnittkontur im Schnitt

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

ich möchte gerne die einzelnen Schichten eines mehrschichtigen Bauteils auch im Schnitt sehen.Im Grundriss ist alles gut. Habe schon alle Modelldarstellungen ausprobiert und finde nicht des Rätsels Lösung. Meine Schichten bestehen aus zwei leeren Schraffuren nebeneinander, und einer massiven. Die massive sehe ich, nur möchte ich einfach nur die Linie zwischen den beiden leeren sehen?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
hab es mal eben schnell probiert; bei mir ist derselbe effekt zu sehen, wenn man dieselbe schraffur für benachbarte schichten nimmt.

das scheint damit zusammenzuhängen, dass ansonsten zwei benachbarte identische schraffuren auch miteinander verschnitten werden sollen. (betondecke und betonbrüstung (wand)). hier ist das aber nicht gewünscht.
du kannst das beheben, indem du zwei verschiedene schraffuren für den bauteilaufbau nimmst. (dazu kannst du einfach die leere duplizieren und unter neuem anderem namen sichern.)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
merci,
darauf wäre ich nie gekommen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja eig ist das kopieren von Schraffuren nicht kompliziert, aber wenn man ein mehrschichtiges Bauteil so definiert, sollte das auch im Schnitt dargestellt werden!

Lg Stefan :winken: