abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

SnowLeopard 10.6 & ArchiCAD

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

da 10.6 ja bald um die Ecke kommt wollte ich einmal nachfragen wie es mit der Kompatibilität zu ArchiCAD 12 aussieht. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem SnowLeopard?
Können wir schon früh umstellen oder muss noch ein Patch abgewartet werden?
27 ANTWORTEN 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Angaben werden sicher kommen wenn es getestet wurde.
Das wird passieren wenn das Betriebssystem draußen ist - so wie jedes Mal.
don1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> "Never change a running system"Der Mac IIfx mit OS 6 lief ganz gut ... 😉
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe gerade nix wirklich wichtiges zu tun 😄 und teste das mal parallel auf dem anderen Rechner. Im Laufe des Abends gibt's Neuigkeiten dazu.

Das alte MS Office Paket will auf jedenfall Rosetta... Der Rest läuft bisher prima...
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit gestern habe ich den SNOW LEOPARD aufgespielt 🙂
und ArchiCad läuft ohne Probleme. Auch alle anderen Programme funktionieren problemlos (iWork09/ Artlantis/ Photoshop CS/ Adobe Prof. 7.0 usw)
Anonymous
Nicht anwendbar
So, ich habe gestern und heute ein Aufmaß umgesetzt und konnte bisher noch keine Bugs finden.
Jetzt folgt ein wenig 3D und Möblierungskrams.
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte jetzt einen Absturz beim der PDF-Ausgabe...
Anonymous
Nicht anwendbar
So, ich kann nur sagen. AC12 und der Schneeleopard verstehen sich. Der genannte Absturz beim PDF schreiben ist ein Einzelfall geblieben.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Es gibt einen allgemeinen Fehler in 10.6, wie ich gerade erfahren habe, der anscheinend alle Programme betrifft.
Wenn man ein Datei über Apfel+O oder über das Menü Ablage/Datei-> Öffnen öffnet verbraucht der Mac mit der Zeit immer mehr RAM, so dass er irgendwann abstürzt.
Apple wird das korrigieren müssen, da sogar TextEdit davon betroffen ist.

Soll heißen:
Wer noch nicht auf 10.6 upgedatet hat: Bitte noch kein Update machen!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im ArchiCADWiki gibt es hierzu weitere Infos.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Es gibt einen allgemeinen Fehler in 10.6, wie ich gerade erfahren habe, der anscheinend alle Programme betrifft.
Wenn man ein Datei über Apfel+O oder über das Menü Ablage/Datei-> Öffnen öffnet verbraucht der Mac mit der Zeit immer mehr RAM, so dass er irgendwann abstürzt.
Apple wird das korrigieren müssen, da sogar TextEdit davon betroffen ist.

Soll heißen:
Wer noch nicht auf 10.6 upgedatet hat: Bitte noch kein Update machen!
Nach erscheinen dieser Meldung habe ich mit anderen Macusern dieses getestet........und nichts ist passiert. Ich arbeite nun seit Tagen mit dem neuen BS und bisher ist nichts dergleichen passiert. Wahrscheinlich sind die Meldungen wieder von den
:confused:

ArchiCad12 Stud. mit Cigraph-Tools laufen beim mir unter Snow-Leopard ohne Probleme. :winken: