abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stützen auf bestimmte Distanz gleichmäßig verteilen

Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiss zwar, dass man elemente über die bewegen-funktion multiplizieren kann, aber leider haut das noch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle.
Und zwar habe ich quadratische stützen mit seitenlänge 0,365m. Diese möchte ich auf eine bestimmte Distanz gleichmäßig verteilen, dass ich dazwischen noch Fenster einbauen kann. Leider bleibt am Ende immer noch ein kleines Reststück übrig, was mir optisch garnicht gefällt. Gibt es ne Möglichkeit, dass mir Archicad ausrechnet, wie groß der Abstand der Stützen sein muss, damit die letzte Stütze genau am Endpunkt gesetzt wird?
Achja, kann ich mir mit irgendeinem Tool oder Tastenkombination den Abstand zwischen 2 Punkten anzeigen lassen?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Bewegen > Multiplizieren > Aufteilen
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Leider bleibt am Ende immer noch ein kleines Reststück übrig, was mir optisch garnicht gefällt Entschuldige bitte meinen bissigen Kommentar, aber warum rechnest du nicht einfach aus, wie groß der Abstand sein muss???
Wer ein CAD-System zu bedienen versucht, sollte über minimale mathematische Grundkenntnisse verfügen. Und Stützen aufteilen gehört nun mal dazu. Auch wenn AC dazu eine Hilfestellung bietet, wie Martin bereits schreibt.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Tastenkombination den Abstand zwischen 2 Punkten anzeigen lassen? [m] drücken, dann kannst du messen.
AC25_win