abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

StairMaker

jenglert
Newcomer
...mal wieder was von einem Anfänger mit AC8: also, ich möchte eine Treppe zeichnen. Beim Einführungskurs und auch mit der Demo von AC7 konnte ich da in einem Auswahlfenster eine Vorauswahl treffen und danach die Parameter einstellen. Jetzt grade ist es aber so, daß mir nach einem Doppelklick auf das Treppensymbol unter "1.2 Bauelemente-Treppen-editierbare Treppen oder -einfache Treppen angeboten werden. Mit dem AddOnManager habe ich dann den StairMaker nach- oder wahrscheinlich eher nochmal installiert. Jetzt steht mir zwar ein weiterer Auswahlpunkt "StairMaker" zur Verfügung, aber die se Vorauswahl habe ich leider immer noch nicht. Kann mich jemand aufklären, was ich falsch mache?
Ich würde auch gerne einen screenshot mitliefern, aber das kriege ich auch nicht hin 😮
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
also:...
Dieses Dialogfenster, in dem Du eine Treppe so wie ein Objekt wählen kannst ist schon das richtige
+++ jetzt hast Du irgendwo so einen kleinen winzigen dreieckigen Pfeil (in AC7 über dem Symbol für die Grundrissdarstellung des Objktes), da draufklicken und Du hast die Potion "Treppe neu erstellen;
+++ und weiter wie im Kurs...
:winken:
jenglert
Newcomer
also, ich blicke nicht durch: die Auswahlmöglichkeit in den Fenstern von StairMaker sind alle in Englisch und die Grafiken dazu ohne Aussagekarft, jedenfalls für mich. Wem kann ich denn einen screenshot schicken? :confused:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)