abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Start Schwierigkeiten ArchiCAD 18

Anonymous
Nicht anwendbar
😮 ich brauch dringend Hilfe...

Ich kann mein ArchiCad 18 nicht mehr öffnen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung das "Der Interprocess communicatiuon Service" nicht Gestartet werden kann.

Ich hab so gut wie keine Ahnung was ich noch tun kann.

Mein pc Dock sagt das es nicht an der Firewall liegt was als Lösungsvorschlag angegeben wird die zweite Lösungsmöglichkeit laut der Warnung ist das die Datei verschoben wurde (das der Pfad unvollständig ist) ich habe meine Festplatte und den pc durchsucht aber nicht in diese Richtung gefunden.
(ich arbeite mit Windows)

Kennt jemand das Problem? und kann mir vielleicht helfen ?
Danke schon mal im voraus
Gruß Vanni
10 ANTWORTEN 10
Gerald Faustenhammer
Participant
Hat es schon mal funktioniert, oder wurde es neu installiert?
Wenn neu installiert. Dann bitte noch mal deinstallieren und mit ausgeschaltenen Virenscanner und Adminrechten neu installieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, ich werde es versuchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun habe ich das ganze deinstalliert und die Firewall abgeschaltet und es dann wieder Installiert... es hat nicht geklappt es ist immer noch das gleiche Problem. was kann ich noch tun?
ich will nicht das Programm wechseln sonst muss ich meine bisherige arbeit von vorne anfangen.
😞
torben_wadlinger
Virtuoso
Eine Suche bei Google hilft.

Wahrscheinlich ist es Deine Anti-Viren-Software die dazwischen funkt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun ja... Ohne Tante Google wäre ich nicht hier.
Abgesehen davon hat mir läut einem Bekannten ein Programm namens YAC den PC Zerupft. Es hat den Drucker raus gehauen und den Internet Browser (alle drei) auseinander genommen. Ich hatte gehofft das ich Archicad aus Zeit Gründen selber wieder hin bekomme. Aber ich habe alles versucht und nichts hat bis her geholfen. Ich hab die Datei gesucht und das Programm deinstalliert die Firewall abgeschaltet und an da Programm wider installiert. Es tritt noch immer die selbe elendige Fehlermeldung auf. Gruß Vanessa
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Tante Google hätte dich aber vielleicht auch hier hin geführt: http://helpcenter.graphisoft.com/troubleshooting/performance/archicad-18-performance-troubleshooting...

Stop and disable ‘NVIDIA Streamer Service’.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja da war ich auch schon, mein schulisches Englisch ist ein bisschen eingerostet.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach so, und ich habe die Datei gesucht aber sie ist auf meinem Rechner nicht vorhanden.
torben_wadlinger
Virtuoso
Also, ich hab mal nach YAC gegoogelt. Hier findest Du einen Link, wie Du dieses Zeug wieder los wirst: http://botcrawl.com/remove-yac-virus/

Ich bin aber der Meinung, dass Du Deinen Rechner wahrscheinlich ziemlich zerschossen hast und dass es am Besten ist, wenn Du die Kiste neu aufsetzt.

Torben