abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stichwort Lokale Skizze

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann keine Daten aus einer Lokalen Skizze einlesen.
Weder senden noch empfangen. Werde immer aufgefordert mich anzumelden, bin aber laut Teamworkanzeige eingeloggt.
Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen!!!
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Was ist passiert, gab's einen Absturz oder hast Du ArchiCAD beendet, ohne Dich abzumelden?

Wie viele User sind noch angemeldet. Bist Du auch Administrator oder Teamleiter für dieses Projekt?

Grüße,
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Evelyn,
bin eigentlich der Mensch für alles...
nein kein Absturz, aber eine Mitarbeiterin
wollte sichern und hat nicht senden und empfangen benutzt, um die Daten an die im Sever liegende Teamdatei zu senden, sondern nur speichern...somit eine lokale Skizze erzeugt.
Leider verstehe ich nicht, wie ich die Daten der Skizze in die Severdatei übertragen kann.
Werde zum einloggen aufgefordert, obwohl schon das Passwort erfragt und bestätigt worden ist. Könnte zwar das ganze Geschoss einfach löschen und reinkopieren, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Wie kann ich der Skizze sagen, übertrage Änderungen an Teamdatei. Die Handbücher drücken sich nur rundimentär aus .
Gruß Backo
zzyzx
Newcomer
normalerweise sollte es möglich sein, die inhalte der skizze einfach mittels senden und empfangen wieder ins projekt zu integrieren.

wenn nicht, ist was schiefgelaufen*!
dann solltest du die neuen elemente vielleicht doch mittels zwischenablage einbauen, dann mittels administratorfunktion die ma. abmelden und dann sollte eigentlich alles wieder klappen.

*) probleme im teamwork können durch ungleich eingestellte uhren (systemzeit des rechners) auftreten, durch rechteeinschränkungen im netzwerk, durch probleme mit unterschiedlichen bibliotheken, durch unterschiedliche archicadversionen usw. entstehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau das ist mein Problem, diese normale Funktionalität habe ich bei uns nicht...
leider kann ich keine Lösung finden...
Das ich die Daten auf die Teamprojektdatei im Server rüberkopiere... schaffe ich schon... aber mit umständlichen Umwegen (Windowskopieren).
Das Senden und Empfangen bei Skizzen funktioniert bei uns überhaupt nicht... hat auch nie funktioniert...
wir arbeiten immer im Netz und nie netzunabhängig... aber es muß doch irgendwie funktionieren
zzyzx
Newcomer
folgendes müsste normalerweise problemlos gehen (wenn nicht, ist's ein fall für den support):
- teamprojekt erstellen,
- 2 ma anmelden
- an einem rechner eine skizzendatei (kein pln!!!) speichern (nicht abmelden!)
- archicad schliessen.
- archicad wieder öffnen, die gespeicherte skizzendatei (kein pln!!!) öffnen.
- senden und empfangen
- abmelden.

probier das mal; vielleicht hat ja doch jemand versehentlich ein pln oder pla draus gemacht; in dem fall wäre die verbindung gekappt: das teamwork braucht zwingend diese skizzendatei.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ backo
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Senden und Empfangen bei Skizzen funktioniert bei uns überhaupt nicht... hat auch nie funktioniert.. bist du dann sicher ob ihr teamwork habt?
"senden und empfangen" ist eine grundfunktion, wenn die in eurem netz nicht geht dann fehlt es weiter in eurem system!!!

es sieht so aus als hätest du die skizze gesichert, dich abgemeldet oder dich hat jemend durch die teamleiterfunktion mit exklusivem zugriff raus geworfen, dann geht senden und empfangen natürlich nicht mehr.

die ordner und überordner in dem die teamworkdatei, oder auch skizze liegt müssen mit lesen und schreiben frei gegeben sein.

teste mal die anleitung von zzyzx mit einem neue projekt und berichte ....

kopf hoch, gruß ernie

[ 09. Juni 2005, 12:52: Beitrag editiert von: ernie ]