abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Straßen im 3D Gelände???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich würde gerne wissen wie Straßen im 3-D Gelände (verschiedene Höhenlinien)dargestellt werden? Mit ArchiTerra klappt es auch nicht, es stellt sich die Frage "Was ist ein Mesh"? Benötige dringend Hilfe!!!
11 ANTWORTEN 11
jenglert
Newcomer
...schau mal hier
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Antwort hilft uns leider nicht weiter, da es bei uns nicht klappt. Wir haben gehört, mit ArchiTerra sei es einfacher, als mit der Boolschen Operation.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute!!

Ich hatte das gleiche Problem und muss sagen, dass der Weg von Architipp echt super funktioniert. Den Tipp habe ich auch über das Forum bekommen und es ging wunderbar. Ich konnte damit mein 3D Gelände mit samt den Straßen schnell und einfach erstellen....also wenn es dringend ist würde ich es einfach mal versuchen. Es lohnt sich.

Viel Glück und frohes Schaffen noch!!! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ planungslos

Klar ist Architerra dafür geeignet, nur warum soll man sich noch etwas kaufen, wenn es schon alleine mit den Bordmitteln von ArchiCAD klappt.

Würde es mit den Boolschen Operationen sprich Solid Element Befehlen probieren. Ist ne feine, schnelle und sichere Sache.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann noch etwas.

Schreibe in dein Profil doch mal rein, mit was du überhaupt arbeitest. AC 8.0, 8.1, 9.0 ???

Gruß Markus
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das klappt schon sehr gut mit CiGraph's ArchiTerra 2.0!
Lese dir mal das Handbuch gut durch, gibts auch zum Download auf deren Seite.
1.)Deine Gelände (mesh=Netz) muss mehr als 4 Eckpunkte haben.
2.) Deine Strasse wird durch die Mittelachse definiert. Ist aber ein generierter Strassenendpunkt, durch die Addition der halben Strassenbreite, ausserhalb deines Geländes (meshes) wird die Strasse nicht generiert. Am besten die Strasse anfänglich zum üben nicht bis zum Geländerand zeichnen.
Klingt etwas kompliziert ist es aber nicht. Das Tool ArchiTerra 2.0 ist echt gut, da es automatisch auch Aufschüttungen oder Böschungen mit einem bestimmten Winkel generiert. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
und wie schauts aus ?

Hats geklappt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus!

Ich habe es so versucht, wie du gesagt hast:
1) ein Gelände mit 5 Eckpunkten und einem kleinen Hügel erstellt
2) mit dem Spline aber auch Polygon die Mittellinie der Strasse eingezeichnet - gruppiert
3) Strassenwerkzeug von Architerra und ...
DIE AUSWAHL MUSS EINEN MESH ENTHALTEN !!!

Wo liegt der Fehler, das Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

Danke im vorraus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

Du musst mit Architerra erstmal dein Archicad-Geländemodell in ein Architerra-Modell umwandeln. Einfach das Modell anwählen und dann in der Architerraleiste das Geländewerkzeug wählen. Umwandeln und fertig.

Gruß
Jonas

[ 31. Mai 2005, 21:39: Beitrag editiert von: Nordlys ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen