abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Strichstärke in PM 3.0 abweichend zu AC 8.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

in meiner Verzweiflung habe ich dieses Forum entdeckt.

Ich arbeite mit AC 8 und PM 3 und einem HP 1055cm Plus. Das Problem stellt sich folgend dar:

Wenn ich einen Plan aus AC drucke sind die Strichstärken so wie ich sie mir vorstelle, auch die Schraffuren sind in Ordnung. Wenn ich nun aber den selben Plan aus PM drucke sind die Linienstärken doch erheblich stärker. Es sieht fast so aus als wenn alles in einer Strichstärke gedruckt wird, also Schraffur, Wandlienien, Fenster etc.

Die Linien sind so plump das es nicht akzeptabel ist.
Fehlt mir da irgenteine Einstellung??
😞
Gruß scrofter
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin scrofter,

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wird tatsächlich mit ArchiCAD 8 gearbeitet? Warum nicht mit der aktuellen ArchiCAD 8.1?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welches Release? (ArchiCAD 8 R1, R2 oder R3; ArchiCAD 8.1 R1 + Patch oder ArchiCAD 8.1 R2)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie kommen die Pläne in den Plotmaker? Über den Klassischen Weg via PMK-Datei oder direkt über Ansichtensets aus der ArchiCAD PLN-Datei?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wird die Funktion Drucken oder die Funktion Plotten verwendet?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sind die Einstellungen für drucken/plotten in beiden Programmen identisch?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welche Reinzeichnungseinstellungen sind im ArchiCAD getroffen ?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welche Reinzeichnungseinstellungen sind im Plotmaker getroffen ?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sind die Stifte und Farben für die im Plotmaker plazierten Zeichnungen identisch zu den Einstellungen im ArchiCAD?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Klassiker Support Fragen: Welches Betriebssytem (MacOS X, Windows XP Professional), welcher Druckertreiber?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Fragen über Fragen! Unabhänig von deren Beantwortung sind zum Thema hier Informationen zu finden:

</font><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Tipp: versuch doch mal die Suchfunktion hier im Forum - viele Fragen wurden bereits hier angeschnitten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

nun bin auch ich wieder hier und werde mal versuchen alle deine Fragen zu beantworten.

- AC Version 8.0.0 R1
- Wie schon geschrieben R1
- In den PM über klassischen Weg PMK
- Funktion drucken wird verwendet ( HP 1055cm Plus)
- Müßten eigentlich identisch sein.
- Einstellung Reinzeichnung für diesen Fall relevant: Haarlinien und Vektorschraffur.
- Im PM dieselben
- Stifte und Farben sind in den plazierten Zeichnungen identisch zu den Linien und Farben in AC, auch stärken stimmen überein.
- Und der Klassiker. Win XP pro

So nun noch die Erklärung, welche eine neue Frage nach sich zieht, ich benutze keine neuere Version da es sich nicht um meine Lizens handelt sondern ich nur damit arbeite. Nun die Frage ist 8.1 denn ein Update oder eine eigene Version? Der erwerb der 8.1 Version ist sicher kostenintensiv oder ein download?

Gruß Scrofter
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Alle registrierten Kunden von 8 (alle, wirklich alle auf der ganzen Welt) haben ArchiCAD 8.1 kostenlos erhalten.

Du solltest nicht mit 8 R1 arbeiten, es gab 8 R3, und dann 8.1 und dazwischen stehen (das muss ich leider zugeben) Welten.

Aslo eigentlich weigere ich mich, da auf deine Fragen einzugehen, die evtl mit aktueller Software gelöst sein sollten.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Na denn,

wie ich schon schrieb handelt es sich nicht um meine Lizens sondern um die der Hochschule. Und da kann ich wohl kaum hingehen und sagen nun installiert mal schön die neue Version.

Ich muß mich halt mit dem zufrieden geben was da ist.

Gruß scrofter
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Klaus P. Segatz:
ArchiCAD 8.1 R1 + Patch oder ArchiCAD 8.1 R2 seit wann und wo gibt es die 8.1 R2 ??

anke.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen