abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Symbolleiste mit Auswahleinstellungen erscheint nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits etliche Beiträge gibt, aber die dort genannten Antworten haben mir nicht weiter geholfen. Ich habe schon vieles probiert.

Das Problem besteht darin, dass ich sämtliche Auswahleinstellungen, sei es für die Farbe eines Quadrats, die Schriftgröße oder Wandstärke nur noch sehr umständlich über rechte Maustaste -> Einstellungen ändern kann und nicht mehr auf dem schnellen Weg über die Symbolleiste oben.

Ich habe unter Arbeitsumgebung auch schon die Profileinstellungen geprüft, doch nix passiert.

Ich habe gestern Archicad 13 auf Windows 7 installiert. Kann das damit zu tun haben?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Fenster > Paletten > Infofenster

Wen es immer noch nicht geht, dann zieh mal auf der linken Seite den Navigator, die Transparentpause und die Schnelloptionen in die Mitte des Bildschirms. Dann müsste das Infofenster wieder sichtbar sein. Danach kannst du diese wieder "andocken".

Welche Bildschirmauflösung verwendest du denn?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bildschirmauflösung 1366 x 768

Die Transparenzpause und die Schnell-Optionen konnte ich von rechts in die Mitte schieben, aber der Navigator hängt fest. Ich sehe noch nicht mal sein Schließen-X, weil sein oberer Teil hinter der horizontalen Symbolleiste liegt und nicht angepackt werden kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß nicht genau wie das bei Windows aussieht, aber dann schieb halt diese auch weg. Wenn es nicht geht, dann kannst du ja auch über Fenster > Paletten den Navigator ausblenden. Dann Infofenster nochmals ein- und ausblenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Inzwischen konnte ich den Navigator verschieben, doch das Infofenster taucht einfach nirgends auf.

Der einzige Unterschied zwischen der Option Infofenster angeklickt und Infofenster abgeschaltet, liegt in einer dickeren Abgrenzung zur horizontalen Symbolleiste, hinter der sich aber nix verbirgt.

Eine Anpassung der Bildschirmauflösung hat auch nichts ergeben. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Es hat geklappt. 🙂

Durch Schließen der Transparenzpause, kann auch das Infofenster angezeigt werden.

Vielen Dank für die Hilfe!
Anonymous
Nicht anwendbar
Kein Problem!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen