Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-11-02 01:13 PM
Moin!
Ich hab das Forum und ArchiCad26 schon durchsucht aber nichts gefunden.
Ich sitz momentan an meiner Masterarbeit und bräuchte kurz Hilfe. Ich hab schon alles durchsucht und mich überall durchgeklickt. Im Schnitt und auch in 3D werden mir die Türklinken und die Fenstergriffe nicht angezeigt. Bei den Einstellungen der jeweiligen Materielen find ich auch nichts was ich ggf vergessen haben könnte anzuklicken. Aber vllt doch -.- Ich hab auch schon verschiedene Optionen ausprobiert um zu schauen ob sie mir ggf doch plötzlich angezeigt werden. Nichts.....naja....deswegen wende ich mich verzweifelt an euch.
Ich benutze ArchiCad26 als Studentenversion.
Danke schon mal!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2023-11-02 01:20 PM
Gehe mal unter "Dokumentation" -> "Modelldarstellung" in "Weitere Einstellungen der Bibliotheksemente".
Dort findest du unter "Zubehör in 3D" drei Buttons -, der rechte ist für die Darstellung der Griffe.
am 2023-11-02 01:20 PM
Gehe mal unter "Dokumentation" -> "Modelldarstellung" in "Weitere Einstellungen der Bibliotheksemente".
Dort findest du unter "Zubehör in 3D" drei Buttons -, der rechte ist für die Darstellung der Griffe.
am 2023-11-02 01:44 PM
Danke dir dafür! Leider kommt bei "Modelldarstellung" nur "Modelldarstellung erstellen" und dann noch das was schon da ist. Ich hätte vllt noch erwähnen sollen, das ich ein Windows-Rechner habe. Bin mir grad unsicher obs dann beim Programm etwas anders ist als wie bei Apple.
am 2023-11-02 01:49 PM
Sry "was schon da ist" war blöd formuliert. Meinte damit, dass dann noch "Arbeitseinstellung", "Vorentwurf" etc. dabei ist
2023-11-02 01:50 PM - bearbeitet 2023-11-05 04:22 PM
Passt schon!
Darunter werden die Darstellungen aufgelistet ("was schon da ist"). An einer wird ein Haken sein, da gehst du rein. Die Programme sind gleich, schauen nur etwas anders aus.
am 2023-11-02 01:55 PM
Yeah geilon es hat geklappt! Ich danke dir vom ganzen Herzen....bin schon seit einigen Tagen etwas verzweifelt gewesen!