abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Türblatt als Strichlinie

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

kennt einer von euch eine Möglichkeit den Linientyp von Türblättern zu steuern?
Also die Stiftfarbe ist natürlich klar, aber wenn ich nun mein Türblatt gestrichelt darstellen möchte?

Bzw. noch konkreter; ich möchte das das Türblatt eine Solid Line ist und die Öffnungslinie der Tür gestrichelt (und nein nicht der 'Öfffnungsbogen') - meines Wissens nach lassen sich diese jedoch nicht getrennt von einander steuern, auch schon nicht in ihrer Farbe, oder??!

Wäre schön wenn einer weiterhelfen kann! Danke vorab!
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Linien für die Öffnungslinien im Grundriss stellst du in den Modelldarstellungen ein
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger

Danke für deine Antwort.
Die Modelldarstellungen sind mit geläufig. Leider möchte ich nicht die Öffnungslinie steuern, sondern das Türblatt als solches.

Ich suche nach einer Möglichkeit die Tür standardmäßig geschlossen im Grundriss darzustellen, die Linie welche den geöffneten Zustand symbolisch anzeigt möchte ich jedoch separat steuern.

Ich hoffe das Problem ausreichend verständlich beschreiben zu können, mir ist leider nicht ganz klar wie ich hier ein Screenshot beifügen kann 😕

grüße
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also in ARCHICAD 22 kannst Du bei zweiflügeligen Türen unter dem Punkt "Öffnungslinien und Winkel" die Option deaktivieren, dass der gleiche Linientyp verwendet wird.

Die Öffnungslinien selbst werden in der Modelldarstellung gesteuert. Du kannst für den Durchgangs- und den Standflügel unterschiedliche Linientypen angeben, allerdings keine unterschiedlichen Stifte.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
guter Hinweis, in AC22 ist mein Problem zumindest schonmal teilweise gelöst!
Danke!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen