abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Türschwelle Bodenaufbau

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen.

Ich ärgere mich mit den Türschwellen herum. Ich bekomme es nicht hin, dass der Fußbodenaufbau in der Türöffnung durchläuft. Die Priorität der Innenwand ist natürlich höher eingestellt als der gesamte Fußbodenaufbau, damit die Wand auf der Rohdecke steht. Aber wenn ich die Türschwelle auf "Wandöffnung zu Wandunterkante" stelle, ist da nur ein Loch - da sollte der Fußbodenaufbau doch durchlaufen können.
Egal welche Einstellung ich wähle, ich sehe im Schnitt (und auch im 3D) immer nur die Wand oder ein Loch. Mache ich etwas falsch oder sind die Türobjekte einfach nicht ausgereift - oder will ich zu viel?
(Das Problem betrifft alle Türen, die ich bisher ausprobiert habe: Terrassentüren, Zargentür, Blockrahmentür - und wahrscheinlich auch alle anderen)

Viele Grüße
Britta
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
is klar.
das hatte ich auch bereits geschrieben.

Aber warum sind die Türen ein Geschoss tiefer geankert ?
Und wie bekomme ich das schnellstmöglich wieder hin ?
Ohne alles neu eingeben zu müssen.
kleiner Nick
Mentor
Aber warum sind die Türen ein Geschoss tiefer geankert ?

Und du hast nicht nur auf Seite 1 oben unter Positionierung "Brüstung/Schwelle zu UK Wand" aktiviert, sondern auch im Tab "Schwelle" die Option "Wandöffnung unter Schwelle - Wandöffnung zu Wandunterkante" ausgewählt?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, das ist es wohl.

Wenn ich auf UK Wand referenziere, dann muss bei Schwelle auch UK Wand stehen.

Interessant finde ich :
Die Wandöffnung bis aktuelles Geschoss orientiert sich aber scheinbar nicht daran, in welchem Geschoss die Tür verortet ist, sondern wo ihre Unterkante liegt.

Danke, Grüße.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen