abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tastaturkürzel-Schema speichern

o_steininger
Newcomer
Wie kann man ein Tastaturkürzel-Schema auf einen anderen Rechner übertragen? Wo werden die Schemata gespeichert?
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...auf die einfache variante geht es nicht - ich habe es nicht geschafft -nur per hand....

schau doch mal unter "tastenkombinationen" hier im forum (mit der "súchen"-funktion")...
[vom 18.04.2002 - letzer eintrag - 13.06.2002]

viel Spaß

Moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im ArchiCAD-Ordner gibt's eine Datei mit dem Namen: ArchiCAD-7.0 Fest.prf
Das ist die Datei, in der die Tastaturkürzel gespeichert werde. Diese Datei kann man auf einen anderen Rechner kopieren um die Tastaturkürzeleinstellungen zu übernehmen.

Diese Datei befindet sich am Macintosh übrigens im Preferences-Ordner, der im System-Ordner ist.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Moffett_CRX: Damals war ja die Frage ob man die Tastaturkürzel irgendwie dokumentieren kann. Was ja nicht so einfach geht.
Das übertragen von einem Rechner auf einen anderen ist daganegen mit Austausch der oben genannten Datei sehr leicht möglich 😉
o_steininger
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Binder:
Im ArchiCAD-Ordner gibt's eine Datei mit dem Namen: ArchiCAD-7.0 Fest.prf
Das ist die Datei, in der die Tastaturkürzel gespeichert werde. Diese Datei kann man auf einen anderen Rechner kopieren um die Tastaturkürzeleinstellungen zu übernehmen.
Danke für die Info, werden in dieser Datei noch andere Einstellungen (Symbolleiste?) gespeichert? Wenn ja - bitte welche? Kann man die Datei irgendwie manuell editieren? (Mit dem texteditor gehts ja nicht) 🙄
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
..oh sorry - hab ich verwechselt...
thanx

moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Meines Wissens nach, werden in dieser Datei wirklich nur die Tastaturkürzel gesichert. Die Einstellung der Symbolleiste wird in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Graphisoft\ArchiCAD\ArchiCAD 7.0 AUT\Tool Bar gespeichert. Also die kann man auf diese Art auch kopieren, indem man den Registry-Schlüssel exportiert und auf einem anderen Rechner importiert.

Ich glaube nicht, dass man die ArchiCAD-7.0 Fest.prf manuell Editieren kann.