so ich habe eine glassfassade(ein ganz normales kubus) auf welche ich dann rundherum, ein gedicht(bez.mehrere) projezieren will(mehrere hintereinanderliegende sätze).jetzt muss ich auf jede geb.seite sätze anpassen.ich möchte gerne nur einmaltext schreiben, so das es von program rundherum angepasst wird.habe auch mehrere unterschiedlich grosse textreihen. ist es möglich?
- text quasi rundrum abgerollt erstellen mit 3d textelement - gruppieren, passend auf allen 4 seiten platzieren - unnötige teile mit boolschen operationen wegschneiden.
... oder aus der abgewickelten schrift ein gdl machen (3d fenster, von oben sichern) und statt bool cutplane nehmen. änderungen des textes kannst du ggf dann direkt im gdl machen (text verändern, grösse und position von textteilen)
ist vielleicht noch einfacher und auf jeden fall auch für startedition und 7.0 zu verwenden (da ohne boolsche ops). :winken:
Nimm doch 3D Text von Bibliothek. Für Firmenlogo muss man natürlich selber basteln, und als GDL speichern:aber wirklich einfach JPG als Unterlage importieren