abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Textausrichtung?

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann die automatische textausrichtung bei normalem text auch deaktiviert werden? wenn ich zb einen text um 90 grad gedreht habe, aber von links lesen will? beim drehen/spiegeln oder winkeländern bleibt der text immer von rechts zu lesen.....
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
bei den texteinstellungen den winkel händisch eingeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
schon, aber....
wenn ich 270 statt 90 eingebe, ist der text zwar so wie ich haben will, schiebe ich ihn aber an 1 andere position, wird er autom. wieder auf 90 zurückgedreht....?
Anonymous
Nicht anwendbar
@zet

Warum ArchiCAD 8?
ArchiCAD 8.1 gab es als kostenfreies Update.
Es gibt also keinen Grund, mit ArchiCAD 8 zu arbeiten.

Also erst updaten, dann weiterfragen.
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, weder büro noch pc oder software gehören mir oder liegen in meinem einflussbereich......es ist auch nicht gefragt dass ich mich drum kümmere.

jedenfalls habe ich den text mit 270,001 grad gebändigt 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
@zet </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...sorry, weder büro noch pc oder software gehören mir oder liegen in meinem einflussbereich......es ist auch nicht gefragt dass ich mich drum kümmere... Sorry, aber: Wer mit einer legalen ArchiCAD 8 Version arbeitete, wurde von Graphisoft automatisch und ohne Zutun und kostenfrei mit ArchiCAD 8.1 versorgt. Wenn ein Büro trotzdem mit ArchiCAD 8 arbeitet, macht mich das stutzig. Ich hoffe mal für dein Büro, dass an der Maschine, wo ArchiCAD 8 läuft, ein ArchiCAD-Dongle dranhängt.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich kann dein problem nicht nachvollziehen. ein händisch geänderter winkel auf 270° wird bei mir trotz aller bearbeitungen, verschiebungen usw. nicht wieder auf 90° zurückgedreht. ebenso bei 0°/180°.
zzyzx
Newcomer
hab das gerade nochmal probiert:
+ verschieben & kopie verschieben erhält die verdrehung,
+ aber drehen und spiegeln nicht.

ich finde es aber so auch praxisgerecht: normalerweise soll die schrift schon von unten bzw. von rechts lesbar sein. im fall von plangrafik kann man es ja über werteingabe beim winkel auch ohne problem hinbekommen.
:winken: