abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Textexport zu DWG - Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gestern bekam ich einen Anruf eines Professionisten weil er Angaben wollte, welche ich bereits im Plan habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Textblöcke (AC10, verschiedene Schriftgrößen in einem Block) nicht richtig exportiert werden. Die erste Zeile mit der "Standardschrift" sind in der DWG, die weiteren Zeilen, welche im Texteditor kleiner gestellt wurden, sind in der DWG nicht vorhanden.

Hatte wer dieses Problem und wie löst man das?
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
dass Texte verloren gehen ist ungewöhnlich.
Tritt das selbe problem auf,, wenn Du die unterschiedlich attributierten Texte in verschiedene Textblöcke schreibst?

Wie sieht es aus, wenn Du die geschickte DWG im ARCHICAD / einem Viewer anschaust?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

danke für deine Reaktion.
Der Fehler beim Export lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Beim nochmaligen Export mit den gleichen Einstellungen gibt es plötzlich keine Probleme.
Ich weiß nun nicht ob es an AC10, an meinem vielleicht zum Exportzeitpunkt überlasteten Rechner oder an einem unfähigen Projektspartner liegt.
Fakt ist jedoch, dass die unveränderten Textblöcke nun in der Kontrolle durch Import in AC10 und durch Check mit TrueView fehlerlos erscheinen.